Beiträge von Knopsi83

    Juhu!


    Im ersten Moment dachte ich, der ist neu und neue Fahrzeuge riechen und qualmen schonmal, wegen der ganzen Versiegelung usw. Aber was noch schlimmer ist, ist die Tatsache, dass ein MEISTER, der auch noch bei Opel tätig ist, nicht sofort auf den Trichter gekommen ist. :thumbdown:
    Jedoch, solange es nur eine "Kleinigkeit" ist, kann man das wohl verkraften. :thumbup:


    Der Dicke ist und bleibt halt das schönste Auto auffe Welt :D


    liebe Grüße an die Jemeinde


    Daniel

    Hi Snub!


    also, ich verfolge folgenden Grundsatz: Deutscher Sportwagen/Silber, Italiener/Rot, Engländer/ Britishracinggreen
    Opelperformancecar/Blaumetallic :D
    Wenn bei Dir der finanzielle Reibwert passt (Scheiben+ Beläge VA+HA 2500 Kracher), solltest Du bei den Preisen nicht zögern, wobei ich um die Bindung zu deinem
    Dicken weiss!
    Lass Dir anhand der FIN die Historie jedes einzelnen Fzgs zeigen!!!!! Reparaturen Kinderkrankheiten usw.
    Im Idealfall nimmst Du dann den, mit der geringsten Laufleistung.


    Wenn der dann noch Blau wäre (mein Geschmack) wäre das, der ideale Begleiter :thumbup:

    Moin Moin liebe Gemeinde,


    Ich benutze auch WD40, oder aber "Wunderschwämme" die gab es auch mal von Meister Propper,
    die sehen wie Spülschwämme aus, sind nur weiß. Die gibt es bei DM für kleines Geld und man
    bekommt nahezu alles entfernt, sei es Bremsstaub, oder z.B. Teerflecken von der Motorhaube.
    Einfach anfeuchten und los geht's.


    Die kann ichjedem, der auf Chemie weitgehend verzichten möchte nur an's Herz legen.


    LG Daniel

    Juten Morgen,


    bei meinem Dicken wohnt vorne rechts auch ein Mäuschen im Radkasten.
    Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder, ist der Kolben im Bremssattel schwergängig,
    oder die Laufflächen, auf denen sich die Beläge "bewegen", sind stark verschmutzt und die Beläge liegen
    deswegen zu stark an der Scheibe an und können sich nicht ausreichend bewegen.


    Ich tippe auf erstes!
    Aber bevor ich den Sattel tausche, baue ich die Beläge aus, sprühe einen Hauch Ballistol unter die Staubschutzmanschette
    und drücke den Kolben mehrfach hin und her. Danach reinige ich noch die Laufflächen und dann sollte alles wieder
    funzen! :D


    Gruß Knopsi

    Hi,


    ich hatte bisher noch keine Zeit den Thread zu bearbeiten, da ich selber,
    kein Internet nutzen kann, dank der Telekom und nur mit dem IPad ins Netz komme. Deswegen,
    hatte Ich Matrix daher gebeten, diesen erst einmal zu löschen.
    Wenn Er, oder Ihr euch bereit erklären würdet, die Bilder einzufügen,
    wäre ich der letzte, der das verneinen würde!


    Gruß und Sorry


    Daniel