Beiträge von Holdendriver

    Wieso muß ein Auto Krawall machen.
    Ich fnde das als Motorradfahrer schon immer ziemliech nervig, wenn irgendwelchen vorpupertären Ar... meinen das Image vieler zu ruinieren.
    Vielleicht wäre ein 3er BMW besser. Der hat schon ein 'Image'

    Hallo zusammen,


    bei meinem Insignia ist nach gut 4 Jahren und 30tkm der Klimakompressor hinüber - offensichtlich Stand der Technik bei Opel.
    Meine freie Werkstatt hat sich sehr bemüht, sagte mir aber jetzt, dass der günstige Kompressor, den sie besorgt hatten nicht der richtige ist, und sie jetzt das Ding bei Opel bestellen müssen.
    Preis ca. 1100 EUR.
    Wenn ich jetzt unter Angebe der Schlüsselnummern (0035 BAN) nach Klimakompressor suche, bekomme ich Angebote ab 210 EUR im Internet.
    Wer kann mir sagen, welcher Kompressor bei dem Model (EZ 02/2015) mit einer Zweizonenklimaautomatik der richtige ist.
    (Klima lt. Beschreibung: Klimatisierungsautomatik, Code: CJ2)


    Oder muß es wirklich der "vergoldete" von Opel direkt sein?

    Du kannst den Verbrauch des 2.0 Turbo wunderbar mit dem rechten Fuß beeinflussen.
    Auf der Autobahn mit Tempomat bei ca 130 kommt man mit um die 8l aus, wenn er auf der AB Spaß machen soll sind es 13 und mehr, ansosnten im Stadtverkehr zwischen 10 und 11.
    Ich hab im Schnitt über alles mit einem höheren Kurzstrecken- und Stadtanteil einen Verbrauch von bisher etwa 10l.


    Versicherungstypklassen findest Du hier:
    https://www.gdv.de/de/themen/n…fz-versicherung-2018-4716

    Da hapert es an der Steckdose in der Tiefgarage :( - hab schon das gleich Problem mit dem Motorrad.


    Für welche 'Mindeststrecken' sind den die heutigen Autos so konzipiert?
    Ich fahr im Sommer längere Strecken in der Freizeit halt auch mal gerne mit dem Motorrad oder dem Cabrio.
    Würde einmal im Monat z.B. 150km am Stück reichen um die Batterie einmal voll aufzuladen?


    Mir ist schon klar, dass das Auto nicht optimal zu meinem Fahrprofil paßt, aber nur weil ich hauptsächlich Kurzstrecke fahre, quetsch ich mich doch nicht in eine Kleinstwagen v.a. nicht wenns dann doch mal weiter weg geht (Urlaub usw.)

    Meist Kurzstrecke (10 - 20km) und wegen Zweitfahrzeug steht die Kiste schon mal ein paar Tag unbewegt in der Garage.
    Längere Strecken vieleicht ein/zweimal im Monat


    Ich fahr jetzt seit mehrern Jahren so, und hatte noch nie Probleme mit der Batterie in anderen Autos (Im Vectra C hat die Batterie 9 Jahre sowas durchgehalten).
    Das kann doch nicht sein, dass durch den ganzen Spritsparsch... wie Start/Stop usw nur noch Langstrecke fahren kann.


    Wenn ich Sprit sparen will, kauf ich mir kein 250PS Auto.

    Nach 5 Tagen Standzeit habe ich an der 95AH AGM Batterie nur noch ca. 10 V anliegen.
    Die Karre springt gerade noch so an, wenn der Motor läuft, messe ich an den Polen 14,7 V.


    Kann ich dann davon ausgehen, dass die Batterie die Grätsche gemacht hat, oder kann das auch allerhand anderes sein?


    Ich möchte vermeiden die Batterie zu tauschen und nachher dasselbe Problem zu haben.