Beiträge von Armin Gips

    ich hatte an einem anderen Auto mal solche Kappen aus Kunststoff mit Chrombeschichtung montiert.Dann kam der erste Winter mit Streusalz.Wie die Kappen dann ausgesehen haben könnt Ihr euch ja vorstellen.Wenn Kappen,dann Edelstahl

    Einzig Vollgasfahrten auf Gas sollte man unterlassen


    Hallo und da geht es schon los mit der Gasanlage.Da bringt auch Flashlube nichts.Ich habe knapp 4 Jahre ein Fahrzeug mit Gasanlage gefahren.Weniger Leistung ,trotz 240PS,Mehrverbrauch,höhere Tüv Gebüren und ewig Flaschlube kontrollieren und nachfüllen.Von Vollgasfahrten möchte ich nicht reden,die wurden vom Gaseinbauer nur bis max 160 km/h genehmigt.Darüber hinaus umschalten auf Benzin.Zu guter letzt lief die Mühle wie ein Sack Nüsse.Keiner konnte einen Fehler feststellen,weder der Gaseinbaufritze noch der freundliche Händler.Bis ich die Nase voll hatte von der Gasanlage,ich habe dann das Auto mit Verlust verkauft.Mein Fazit:nie wieder eine Gasanlage,fahre nun wieder einen Diesel und bin rundum zufrieden.Gruß Armin

    ja,mit dem bunten Kaufhaus ist das so eine Sache ,soviel wird da nicht angeboten.allerdings habe ich mir eine originale AHK rausgeholt.Die andere Alternative werde ich nun im Winter mal angehen Gruß armin

    Hallo,hat schon jemand mal seine Stoffsitze mit Leder überziehen lassen?Dabei möchte ich die seitliche Sitzfläche etwas aufpolstern lassen.Beim aussteigen rutsche ich immer über das Untergestell vom Sitz.Irgendwie billig verarbeitet.Gruß Armin

    ja genauso habe ich es auch gemacht,original E-satz bei Opel bestellt,mußte allerdings die 13polige Steckdose abkneifen da ich die originale Schwenkbare AHK montiert habe.Das Problem sind 3 Kabel ,rot/braun ,weiß ,rot die in den Can Bus mit eingebunden werden.Das weiße ,habe ich nun rausgefunden kommt an den OBD Stecker Pin 1,das rot/braune kommt irgendwo im Kofferraum an ein weißes Kabel(aber in welchem Kabelbaum?)und das rote kommt im vorderen Sicherungskasten an Pin 13 ,den ich und der FOH nicht finden können.Dazu kommt noch ein rotes mit einer Sicherung als Spannungsversorgung(das ist auch ok)Wo hast du denn das dünne rote im Sicherungskasten angeschlossen ?Gruß Tasso