Beiträge von Der Himmel

    So war vorhin beim Autohaus.......was soll ich sagen, mein Insi ist da :thumbup: nur leider hatte das Autohaus schon geschlossen ;( Naja egal, hab ihn dann gleich mal non Außen unter die Lupe genommen und auch einen Blick/Finger auf die Bremsscheiben geworfen/gelegt........habe ebenfalls solche Riefen feststellen können (besonders an der HA), werd das dann am Montag gleich mit ansprechen, er muss ja sowieso noch aufbereitet werden, da können die auch gleich die Bremsscheiben mit machen, hoffe es gibt da keine Probleme, er ist aber noch unter der 30.000er Marke (ca.27.700km oder so)


    Haben die bei euch nur die Scheiben gewechselt oder auch gleich die Backen noch mit? Und dann nur auf der HA oder gleich ringsherum?

    Mußte vor kurzem meinen INSI bei einer Vollbremsung von 240 km/h auf 0 abbremsen


    Da brauchst du dich nicht wundern wenn sich Riefen bilden :D Ne Spaß beiseite, das darf natürlich nicht sein, aber schön das der Insi auch bei Vollbremsungen aus hohem Tempi so Spurstabil bleibt. Mein damaliger GSi wurde bei starker Verzögerung immer richtig unruhig auf der Hinterachse, das fühlte sich nie wirklich sicher an :thumbdown:

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    Hallo Oldbone, herzlich Willkommen im Forum. Hoffe unser Insigniahari ist mir jetzt nicht böse das ich seinen Part übernommen habe :P *duckundweg* :whistling:

    Also versicherung dürfte sich so um die 100€ bewegen.................pro Jahr ;) Was an Steuern hinzu kommt keine Ahnung.....bei 50ccm aber sicherlich nicht viel (Der i10 von meiner Schester kostet ja auch nur 22€ und das Wägelchen hat glaube 1.1l)


    Hab mal noch ein bissel gegoogelt: Also Steuern zahlt man keine bis 125ccm!!!! VErsicherung kostet ca. 50-60€ (HP) mit Kasko dann um die 100€, du brauchst die kleinen Roller (50ccm) auch nicht Zulassen, einfach das Versicherungsschild dranpappen und ab gehts........ Verbrauchen tun die so um die 2-3 l/1ookm

    Also das wichtigste bei einem Motor gerade Turbomotor ist das warm fahren......wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist kannst du ihn auch ruhig fordern, auch in der Einfahrphase, du soltest drauf achten das du mit wechselnden Drehzahlen fährst (also nicht tempomat auf 120 und 100te kilometer abspulen, sondern flott beschleunigen und viel schalten. Du kannst ihn auch ohne Angst mal fordern, beim überholen oder so, aber halt nicht dauerhaft mit hohen Drehzahlen quälen.
    Wenns möglich ist auch nicht abwürgen, soll wohl anfags nett so gut sein.


    Wenn du dann die ersten 1000km abgespult hast würde ich auch ruhig mal auf die bahn fahren und mich an die Vmax rantasten, aber noch nicht dauerhaft Vollgas!


    Ich hatte bei meinem Corsa 1.7CDTI damal die ersten 200km mit über 7 l/100km bewegt, jetzt braucht er teilweise unter 5l/100km :)