Beiträge von Osirus

    Die PKW-Säulen gibt es schon @Osirus, musst nur mal online nach ihnen suchen.

    Als ich mich dazu das letzte mal vor dem Kauf des Wagens vor knapp 8 Monaten informiert habe, fand dich als Info, dass es davon 2 in ganz Deutschland gibt, ich meine bei Total.
    Hier im Umfeld weiß ich spontan eine AdBlue-Tankanlage, werde wohl mal schauen müssen, ob die vielleicht doch PKW kann.
    Ansonsten probiere ich das, was @RonnyMod vorgeschlagen hat, mal aus.


    Diese ganze Dieseldiskussion und der daraus resultierende Aktionismus ist momentan doch jenseits von gut und böse.

    Jupp...

    Ich glaube Fotos helfen da nicht.
    Das Problem von Fotos fängt schon mit dem Weißabgleich der Kamera an.


    Da kann man nur nen reinweißen Körper ins Licht halten und mit den Augen schauen, ob es wirklich Gelb ist.
    Die Straße als Vergleichsfläche taugt jedenfalls nicht.

    Würde heißen, ich kann davon im Jahr 10 x 5L Kanister in die Kiste kippen.
    Derzeit (Winter) sind es bei mir 0,3 l/1000 km.


    Solang es keine PKW-Säulen für AdBlue gibt, ist das "Update" für mich uninteressant.

    Achso, hatte dich falsch verstanden, dass der Lader bei 30 tkm getauscht wurde und nun so aussieht.


    Hast du mal geschaut, wie das dort jetzt aussieht?

    Das Licht der Xenonbrenner wird mit dem Alter weißer und irgendwann kurz vor dem Ausfall rosa, muss also Einbildung sein.
    Verstellen kann man da nichts.

    Hauptproblem ist der Kabelbaum.
    Mechanisch ist das alles schnell eingebaut.


    Du brauchst vermutlich nen anderes Steuergerät hinten, die Hardware (Pumpe, Zylinder, Schläuche).
    Dazu dann noch die Verkabelung inkl Türschalter und Programmierung.
    Kabel liegen vermutlich keine, sprich alles selbst ziehen, Pins besorgen usw.


    Wäre mir die Mühe nicht wert.


    absolute Vollauslastung

    Was fehlt denn noch alles? ;)

    Sind die Sollwerte die richtigen? Soll der FOH mal mit dem TIS vergleichen.
    Es kommt vor, dass die Software vom Messgerät die falschen Tolleranzen heranzieht.
    Wie groß sind die Abweichungen?