Beiträge von Osirus

    Im Zweifel muss man sich eine Werkstatt suchen, die den Job beherrscht.


    Habt ihr Messprotokolle von euren Vermessungen?
    Ohne sowas würde ich da sowieso nicht mehr vom Hof gehen, wenn es schon beim ersten mal nicht klappt.

    Es steht dir doch frei, den FOH zu drängen, zu versuchen das über Opel abzuwickeln, ich les da erstmal nur raus, dass der mangels Erfolgsaussichten (aus seiner Sicht) keinen Bock hat.
    Wenn das Problem bei Opel bekannt ist, werden die sich da kaum anstellen.


    Wenn die Dichtung dir mangels Pflege im Winter am Deckel festfriert und dadurch beim Öffnen einreißt, ist es z.B. kein Garantiefall.
    Kann mir auch kaum was anderes als Ursache vorstellen, vor allem wenn am Ende wirklich nur du davon betroffen bist.

    Wie ich gesagt hatte bin ich kein Raser und fahre vorrausschauend.

    Was hilft es dir das, wenn z. B. der Bremsweg durch die Reifen unnötig lang wird?
    Sprich du hast die Gefahr rechtzeitig erkannt, voll gebremst, und krachst wegen der Reifen doch hinein (im besten Fall ohne Personenschaden)?
    Oder du weichst aus, weil du erkannt hast, das Bremsen keinen Zweck mehr hat, landest aber am Baum, weil der Reifen an seine vergleichsweise niedrige Grenze kommt und du die Kontrolle verlierst?


    Ich weiß, viele "wenns", reicht mir aber um etwas mehr pro Reifen auszugeben.


    Das die Chinareifen alle samt regelmäßig (Reifentests) unterirdische Bremswege und schlechtes Nassfahrverhalten haben, ist jedenfalls Fakt.

    Quäl mal die Suche, zu all deinen offenen Fragen habe ich hier schon Antworten oder zumindest Themen mit der gleichen Fragestellung gelesen.

    Bei mir kam die Meldung bisher jeweils nur einmal und nicht wieder nach dem Wegklicken.
    Nachdem auffüllen hat sich die Meldung entsprechend auch nicht mehr gerührt.

    Ist dein Checkheft durchgehend beim FOH gepflegt?
    Wenn nicht, brauchst du vermutlich keine weiteren Mühen in das Werben um Kulanz bei Opel investieren.


    Viele Erfolg und Berichte bitte, was du erreichst!

    Ich denke der blaue hat gar keine Kamera, da ist nur der Regensensor drin.

    Ist so, habe gestern einen nur mit Kamera ohne ACC gesehen, war die gleiche Scheibe, wie bei mir.
    Das was ich wohl im Hinterkopf hatte, war die ganze kleine Kamera, die nur für den Fernlichtassistenten ist, die dann unterhalb des Innenspiegels "extra" sitzt.

    Bei dem Bild oben, hat der braune die Kamera für die Spurerkennung und die "normale" Auffahrwarnung.

    Der braune auf dem Bild hat ACC.

    Mein erster Eindruck ist auch positiv, nur die schmucklosen Wippen (Tempo / Lautstärke) auf dem Lenkrad gefallen mir nicht so gut.
    HUD scheint erst während der Fahrt anzugehen, konnte ich im Stand leider nicht testen.
    Bin auf den Kombi echt gespannt.


    So wie es aussieht, kann man den Insignia B bald auch mit jeder beliebigen Wunschfarbe ab Werk bekommen: http://www.opel.de/fahrzeuge/z…e/insignia-exclusive.html


    Weiß jemand, ob die Seitenblinker beim neuen in einer Vertiefung sitzen oder wie beim alten "auf" dem Blech?

    Sind leider im Blech vertieft, sprich Seitenblinker eher nicht für den Insignia A geeignet.