Beiträge von Wibo

Tut mir leid das kann ich dir nicht sagen, da ich immer ein Fahrzeugspezifischen E-Satz verwendet habe bei dem ich nur das Bremslicht zusätzlich anklemmen musste.

Meine Variante wäre, nehm das Rücklicht raus (auf der Seite wo die Nebelschlussleuchte vorhanden ist).

schau welches Kabel das ist, und dann ob auf der Seite diese Kabelfarbe auch wieder am stecker ankommt.

nebelschluss wird direkt Ander leuchte hinten abgegriffen die KAbelfarbe kann ich dabei nicht sagen.

Die 12V dauerstrom / Zündung" werden vorn mit einer "Abzweigsicherung" bei den Besseren e-Sätzen verwendet.

Moin, dein E-satz ist ein universeller.

Da hilft nur Basteln, oder direkt einen Fahrzeugspeziefischen nehmen, ICH habe immer die Erich Jäger mit CAN Module benutzt, die sind echt easy zu installieren, und haben sogar noch eine Automatik für Lichtkontrolle am anhänger.

Moin,

Infos wären total super, ich stell es jetzt mal etwas überzogen dar,

Du hast jetzt deine Halbe Lebensgeschichte erzählt aber keine Information geteilt.

Fangen wir mal mit dem einfachsten an. Was für ein Motor hast du ?

Du sagst Fehlercode ausgelesen und Gelöscht. WELCHE Fehler Codes ?

Wenn die MKL an ist läuft der Wagen dann im Notlauf? Ruckelt der Motor, oder nimmt er das Gas nicht so gut an?

Startverhalten gerade kaltstart usw irgendwas auffälliges ?

Blau, weiß, oder schwarzer Qualm aus dem Auspuff....

Was ist mit Service? gibt es Wartungsstau?

Meine erster schuss in Blaue wenn ich höre so viele Fehlermeldungen... Wie alt ist deine Batterie ?

SEHR Häufig kommen genau diese Fehler von einer zu Schwachen Batterie.