Beiträge von Rumpel83

    Nur wie kommst du auf 5 Jahre

    http://www.autohaus-boettche.d…php/sor5los-garantie.html


    Ist eine Garantie Leistung von Opel aber jedes Autohaus gibt es als sein eigenes aus.


    Also habe ja gestern morgen da angerufen und für Freitag zwischen 16-17 Uhr ein Termin gemacht dort nun sagte meine Frau wir können heute schon fahren.


    Also habe ich gestern Abend nochmals da angerufen und den Termin zur gleichen Zeit auf heute verlegt wo mir versprochen wurde das das Fahrzeug sowie bis Freitag für mich Reserviert ist.


    Also wir heute los dahin ankunft 15.30Uhr so wie wir auf den Hof fahren fährt der Insignia gerade mit Roten Kennzeichen vom Hof.


    Da hatte ich schon das erstemal 200Puls wir darein natürlich wusste der Verkäufer von nix mehr, und hat das Fahrzeug eben zur Probefahrt raus gegeben.


    Wenn ich alleine da gewesen wäre hätte ich mich Direkt wieder umgedreht und wäre meine 2 Std wieder nachhause gefahren, aber meine Gute Seele hat mich davon abgehalten.


    Dann haben wir eine gute Stunde da in dem Nest gewartet bis der Typ wieder zurück kam.


    Da der Typ sich nicht sicher war durften wir dann auch uns das Auto betrachten.


    Im Großen und ganzen war ich gleich angetan habe es aber nicht so gezeigt logisch ! Bis auf den Ölwechsel der ansteht und 2-3 mini Kratzer steht das Fahrzeug auf den 20Zoll Irmscher Felgen auf 1A Sommerprofil sehr gut da.


    Bei der Probefahrt war nichts zu hören kein knarren etc.. richtig angenehmes fahren. Bremsen auch top keine riffen nichts wie neu. Im innenraum ist er auch sehr gepflegt bis auf die Sitzheizung auf dem Fahrersitz meiner Meinung nach funktionierte die nicht oder ich habe Hornhaut am Arsch ^^ Aber der Gute Mann will sich wohl drum kümmern.


    Also rein da und uns mit dem guten Mann unterhalten was wir jetzt machen tun und lassen können damit wir uns einig werden.


    Ende vom Lied ist ich habe das gute Stück gekauft für 11.500€ und meine verrosteten Opel Corsa den er noch nicht mal gesehen hat.


    Dazu bekomme ich jetzt noch einen Satz Neu Winterreifen auf Felge dann wird nochmal eine Komplette Inspektion gemacht ( wichtig wegen Garantie ) Eine Komplette Aufbreitung Innen/Aussen die kleinen Lackschäden werden entfernt TÜV wird neu gemacht und diese 5 Jahre Sorglos Garantie. Jetzt muss ich nur noch ende nächste woche den Corsa noch da hoch bekommen die 200km und nehme den gleich mit an und um Meldung und abmeldung übernimmt das gute Autohaus auch.


    Allem in allem bin ich mit dem was ich geschossen habe zufrieden allerdings denke ich das er auch viele kompromisse geschlossen hat da unser Termin unterging nehme ich an.

    Komisch warum der 2 anderen links nicht Funktionieren.


    Ja an die Checkliste setzte ich mich nachher gleich dran.

    http://suchen.mobile.de/auto-i…3054873.html?origin=PARK#



    Den schauen wir uns heute an und das ist auch mein Heimlicher Favorit


    Ist ein Opel Vertragshändler der bekommt auf jedenfall ne frische Inspektion und Tüv neu und dazu noch die 5 Jahre sorglos Garantie von Opel


    klingt alles in allem ganz gut. Ich werde euch auf dem laufenden halten

    So um mal auf dem Neusten stand zu updaten. ich schaue mir Morgen und Übermorgen


    3 Fahrzeuge an hier mal die Links dazu, würde gerne mal eure Meinung dazu hören.


    Und gibt es irgendwelche Schwachstellen auf die ich achten sollte.


    Arbeitskollege meinte Kofferraum Klappe rost ???


    Fahrzeug 1:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…19962537.html?origin=PARK



    Fahrzeug 2:
    undefined
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-insignia-1-6-turbo-20-zoll-alu-agr-xenon-navi-brandenburg-an-der-havel/223054873.html?origin=PARK



    Fahrzeug 3:
    undefined
    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-insignia-1-6-turbo-sports-tourer-edition-artern/219782962.html?origin=PARK



    Danke schon mal im Voraus

    Sie ist 11 da hat noch kein Freund mit zukommen ;D


    Ok das hört sich doch schon mal nicht schlecht an den wenn ich noch die Limousine zur Auswahl habe, hätte ich auf Jedenfall mehr optionen offen als nur beim Kombi.


    Und Zum Thema ma sollte nicht auf 1000-200€ schauen ist schon richtig aber ich kann auch nur das ausgegeben was ich habe und nicht mehr.

    Also Hier mal mein Fazit zur gestrigen Probefahrt.


    Also 140ps sind gerade im Anzug extrem spürbar wenig, dazu noch der Preis der auch 0% verhandelbar war. hat mich dann dagegen entscheiden lassen.


    Zumal unsere Budget Grenze bei 10000€ lag Ursprünglich und wir immer etwas höher gegangen sind ohne es zu registrieren.


    Haben und dann Gestern abend gesammelt und uns geeinigt auf ein ober Grenze von 11000€.


    Nun möchte ich nächste Woche versuchen für das Geld bar auf den Tisch und meinen Corsa gegen Frischen TÜV vllt mir den 1,6 Turbo für 12500€ zu schnappen.


    Ich schätze meine Chance das es funktioniert eher niedrig ein, aber ein versuch ist es Wert natürlich wenn das auto auch passt und alles Top ist soweit.


    Was mich mal Interessieren würde wäre wie Groß ist das Ladevolumen von der Insignia Limousine ? Meiner Meinung nach reicht für einen 3 Mann Urlaub auch die Limousine aus, deshalb möchte ich mal das Ladevolumen im Vergleich zum Fiat Bravo sehen um es besser einschätzen zu können.


    Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe

    Ha da hab ich auch schon angerufen nur ist es immer so ne Sache mit den Schichtarbeitern wie es zeitlich passt die strecke zu bewältigen etc...


    Denke mal werde Morgen mir den hier anschauen und dann noch ein Termin für Dienstag machen für den 1.6er


    Edit: Maximal 6000km im Jahr ist nur für Urlaub gedacht und damit ich zur Arbeit komme sind Arbeitsweg 20km am Tag

    Hmm genau das habe ich schon vermutet, werde den mir trotzdem mal anschauen und mal probe fahren am Montag und dann mal weiter schauen.


    Es geht es eigentlich nur darum das wir fürn Urlaub mehr Platz haben, Da das kind auch nicht jünger wird und der Bravo auch nicht grösser und sie sich die rückbank meist mit nehm koffer teilen muss.


    Ansonsten fahre ich 20km am tag damit arbeitsweg die strecke fahre ich zurzeit mit nehm 69ps Corsa B auch suboptimal fürm Urlaub


    Aber danke schon mal für eure antworten

    Hallo Liebe Community !


    Und zwar möchte ich mir einen Kombi zulegen Favoriten waren Audi A4 Avant und Opel Insignia nun bin ich bei opel hängen geblieben und da er mir optisch und natürlich preisöich sehr gut gefällt.


    Nun habe ich am Montag ein Besichtigungstermin inklusive Probefahrt.


    Und wollte mich hier nochmal schlau machen auf was ich achten sollte wenn ich dann am Auto stehe.


    Ich selbst bin jetzt kein Profi aber auch nicht Dumm mache so ziemlich alles selber an Fahrzeugen was ich mir zutraue und umsetzten kann.


    Hier mal der link zum Fahrzeug.
    http://suchen.mobile.de/auto-i…19815205.html?origin=PARK
    http://suchen.mobile.de/auto-i…19815205.html?origin=PARK



    Was mich interessieren würde.


    Was sind bekannte Schwachstellen ?


    Reichen die 140ps aus ? Fahre als Erstwagen einen Fiat Bravo 198 mit 120ps Turbo und finde dies optimal, allerdings ist der Insignia um einiges Schwerer darum bin ich echt skeptisch ob die 140ps nicht zu schwach sind.


    Es gibt ja auch bei dem insignia mehere Baureihen ( Modelländerungen) zu welchem würde der jetzt gehören gibt es da irgendwo einen link wo man das übersichtlich sich mal betrachten kann


    zb: 2000-2001 baureihe 1
    2001-2002 Baureihe 2
    usw....?


    Ich danke schon mal recht herzlich für eure antworten.


    MfG Rumpel83