Beiträge von insiopc4x4

    Astrol:
    Ich habe mal geschaut.. Bei mir direkt in der Nähe steht eine OPC Limosine beim Opelhändler.
    46tkm, blau, Bj 05/2011, Automatik für 21500€


    Soll ich dir den Link per PN mal schicken?

    Das stimmt natürlich! Wenn man schon ohne Garantie kaufen möchte dann möglichst beim Händler und im Vertrag eventuell auf die Garantie verzichten. Die 1 jährige Gewährleistung bleibt erhalten. (Die ersten 6 Monate nach dem Kauf muss der Händler dir beweisen dass der Mangel beim Kauf noch nicht existiert hat. Ab dem 7. Monat musst du dem Händler nachweisen dass der Mangel beim Kauf existiert hat)



    Zusätzlich ist die Chance höher ein gewartetes Fahrzeug in einem guten Zustand zu bekommen. Denn gerade bei Privatverkäufen sind ab und an auch schwarze Schafe die das Fahrzeug verkaufen um die Reparaturen zu umgehen.

    Ja die Historie kannst du über die Fahrzeugidentnummer einsehen.
    Ich denke das müsste in Österreich auch klappen.


    Mit dem Stoßstangen und Sitzumbau kann ich dir leider nicht weiterhelfen..
    Dazu bin ich nicht tief genug im Thema.

    Also ich habe darauf geachtet bzw danach gesucht dass das Serviceheft lückenlos gepflegt ist, das die relativ teuren Brembo Scheiben+ Beläge fast neu sind. Desweiteren wollte ich keinen über 70.000 km Laufleistung.
    Dazu nur vom Händler mit Garantie.
    Dann habe ich noch die Fahrzeughistorie über einen anderen Opelhändler überprüfen lassen, da es gerade bei den ersten Modellen viel Elektrikprobleme gab die mit Softwareupdates behoben wurden.
    Das waren meine Suchkriterien.
    Meiner hatte mehrere Softwareupdates da er Baujahr 11/2009 ist.
    Dazu reißen gerne mal die Krümmer, das war bei meinem auch.
    Kam alles auf Kulanz bin Opel in den ersten 3 Jahren neu.
    Aber es funktioniert seitdem alles! Konnte ich dank der Historie nachvollziehen.
    Ich habe ihn mit 62.000km gekauft vor 2 Monaten.

    Ja, das verstehe ich. Ich habe auch überlegt wegen dem Allrad.. Aber der Wagen stand so gut da und war halt sehr gepflegt mit Service, Bremsen gerade neu usw, dass das Gesamturteil für mich persönlich insgesamt positiv war.
    Ich habe über 7 Monate nach einem OPC in so einem Zustand gesucht in 400 km Umkreis!
    Fast immer hat irgendwas nicht gepasst.. Und dann als ich es schon fast aufgegebe habe stand einer nur rund 30 km entfernt beim Opelhändler.
    Ich habe dort sogar meinen GTI leicht unter Wert in Zahlung gegeben weil ich ihn haben musste.Es gab mehrere Kaufinteressen für den OPC. Und ich wollte nicht schon wieder von vorne anfangen zu suchen..
    Nach jetzt 2 Monaten hab ich es noch nicht bereut!
    Hoffe das bleibt auch so..

    Zum Thema Brembo Bremsen ist das einfahren bei neuen Scheiben sehr, sehr wichtig!
    Wenn man die nicht ordnungsgemäß einbremst können die Dinger eine Unwucht bekommen und dann sind sie hin!
    Bei Brembo auf der Homepage bekommt man die genaue Anleitung zum einbremsen.
    Auch sollte man darauf achten, dass die Lüftungslöcher frei bleiben und sich nicht zusetzen. Denn dann kann die Hitze nicht mehr entweichen und sie verziehen sich auch.
    Ich zb mache das bei jedem Waschen mit dem Hochdruckreiniger.
    Einfach direkt in die Löcher zielen.
    Geht wunderbar! Und danach sind die Löcher wieder frei.


    Meiner hat zb kein Xenon (war erst ab 06/2010 Standart) und keine Sitzheizung. Dadurch hab ich 2 eventuelle Schwachstellen weniger.
    Mit Haldex hab ich noch keine Probleme gehabt. Aber ich habe den OPC ja auch erst 2 Monate..
    Ich höre bei jeder Fahrt rein ob sich irgendwas verändert aber bis jetzt ist alles okay!

    Hallo,
    zum Thema Durchzug, Beschleunigung kenn ich mich aus.
    Ich hatte vor meinem Insignia OPC einen Golf 6 GTI.
    Der GTI fährt den OPC bis ca 100 Km/h in Grund und Boden!
    Erst dann kommt der OPC besser.
    Ich war bei meiner ersten Probefahrt daher auch nicht besonders begeistert.
    Man muss den 6 Zylinder wollen und ihn lieben. Jeder gute 4 Zylinder Turbo um die 200 PS ist meiner Meinung nach gleichwertig auf Landstraßen!
    Aber: Beim Thema Autobahn kommt an den OPC nicht so schnell jemand ran!
    Das ist eigentlich ein Autobahnauto find ich.
    Das Gewicht verbietet allerdings auch Vergleiche mit GTI's oder anderen Turbofahrzeugen.
    Der Wagen hat andere stärken wie zB der Sound,schnelle Kurvengeschwindigkeiten und man hat ein Familienkombi mit Power satt!
    Und das erwartet eigentlich keiner von einem Kombi! :D


    Ein Tipp noch: unbedingt beim Händler kaufen!! Ich selbst habe bereits nach 2 Wochen einen neuen Tacho bekommen weil die Platine defekt war.
    1150€ zum Glück alles Kulanz!