Beiträge von lokipo

    Das habe ich leider schon anhand der FIN auslesen lassen:


    NJ1
    SERVOLENKUNG, FESTE ÜBERSETZUNG, ELEKTRISCH




    Das ist wohl die ungünstigste Kombination, elektrische Lenkung, nicht begrenzt.

    Erstmal vielen Dank für die Antworten!
    Kann man rausfinden welches Getriebe man hat, das heisst elektronisch oder mechanisch?
    Ich denke ich werde bei der ohnehin anstehenden Inspektion mal den FOH fragen ob die schon mal sowas eingetragen haben, Dekra-Prüfer im Haus soll ja vorhanden sein...

    Hallo Osirus,


    den habe ich bereits gesehen, das beantwortet aber eben genau nicht meine Fragen, hier ist immer nur die Rede von "Begrenzer notwendig", gelesen habe ich aber schon mehrmals, dass sogar originale 20" Felgen auch ohne funktionieren und eingetragen werden.


    Gruß,


    Tilman

    Hi,


    ich weiss, die Fragen sind sicher alle schon mal gestellt und beantwortet worden, allerdings werde ich nicht so richtig schlau draus und brauche mal einen Rat.
    Ich fahre einen VFL BiTurbo Sportstourer aus 8/2013 mit ziemlich kompletter Ausstattung inkl. FlexRide ohne Tieferlegung, Spurplatten oder sonstwas.
    Leider hat der Vorbesitzer die clevere Idee gehabt den Karren auf 17" Alljahresreifen zu bestellen.
    Die Felgen würde ich gerne mit Winterreifen weiterfahren und dem Insignia ein paar anständige Sommerräder gönnen, eben am liebsten die oben genannten Opel Speedline in 8,5 x 19".
    Ob der Bestellung auf 17" hat mein Insignia aber keine Lenkeinschlagsbegrenzer, dass heisst meines Erachtens nach, dass ich die Felgen nicht ohne Abnahme fahren darf.
    Die Eintragung würde ich auch machen, aber leider weiss ich nicht, wie hoch die Chancen auf eine solche sind, wenn man keine Begrenzer hat.
    Also folgende Fragen:


    1. Geht das überhaupt? Sprich: Kann man die Felge ohne Begrenzer fahren oder schleift das? Wenn ja:
    2. Kriegt man das eingetragen? Und wenn nicht:
    3. Kann man die Begrenzer nachrüsten? Mit wieviel Geld muss man da rechnen?


    Beste Grüße,


    Tilman