Beiträge von paramedik

    Moinsen aus dem Norden.


    Ich möchte Euch an diesem schönen, sonnigen Sonntag nicht zu lange nerven und habe daher eine hoffentlich einfache Frage.
    Sie betrifft unterschiedlichen Kühlergrills.
    Ich möchte mir einen BiTurbo Baujahr 5/2015 in Buisness Innovation Ausstattung kaufen und dieser hat einen Vollchromgrill verbaut,
    genau wie mein jetziger Insignia aus 2011.
    Nun habe ich einige Fahrzeuge aus 2016 gesehen, die nur noch einen Chromrand und die obere, breite Traverse in Chrom haben, alles
    andere in schwarzem Plastik.
    Meine Frage ist nun, hängt es mit der Ausstattung oder mit dem Baujahr zusammen, ob der Grill vollverchromt oder nicht ist?

    Moin, Moin,


    Euch schon mal allen vielen Dank für die Antworten bisher.


    ickeBW:
    Nein, habe bisher noch keinen probegefahren.
    Ich fand meinen jetzigen 160 PS CDTI schon nicht schlecht, was die Beschleunigung angeht und habe auch gehört, dass zum BiTurbo kein richtig gravierender Unterschied sein soll, aber ich denke, das dies nur Jemand beurteilen kann, der beide Varianten schon gefahren hat. Ich habe es wie gesagt noch nicht.
    Der Wagen wird jetzt zu meinem FOH geliefert und dann werde ich diesen erst einmal fahren, dann bin ich schlauer.
    Auf der anderen Seite bin ich ja leider eine kleine Prinzessin, was Luxus im Auto angeht und der hat eben volle Hütte, alles außer den Radar.
    Der ehemalige Neupreis soll bei 49000 Euronen geesen sein.
    Auf der anderen Seite kann da aber auch eine Menge kaputt gehen.
    Wegen den Turbo machen ich mir wenn die nächsten 4,5 Jahre nicht so die Sorgen, denn die sollen ja in der Garantie mit drin sein.
    Na mal sehen, habe heute noch einen Termin bei zwei anderen Opelhändlern, die auch Autos für mich haben, habe gleich mehrere auf die Suche geschickt lach.
    Ich werde weiter berichten!

    Hallo Zusammen.


    Ich bin kurz davor mir einen Insignia ST 2,0 CDTI BiTurbo in der BuissnessInnovation Austattung zu kaufen.
    Ich gabe mal ein paar Eckdaten:
    EZ 5/15; 27000 gelaufen, mit schwarzem Volleder, Automatik, sämtliche Assistenzsysteme( z.B. Toter Winkel Warner, Spurassistent etc.), schwenkbare AHK, Panoramadach, Keyless Entry, Sitzklimatisierung/ Lüftung, ausziehbare Ladefläche etc.!
    Das Fahrzeug soll inkl. Inspektion, TÜV/ AU neu und 4 Jahren Anschlussgarantie glatte 24000 Euro kosten.


    Nun meine Frage an Euch:


    Ist dieser Preis in Ordnung?
    Wie hoch ist der durchschnittliche Verbrauch? ( Bin kein sportlicher Fahrer)
    Was zahlt man an Steuern, mir wurde ein Co2 von 154 g/km mitgeteilt, ist das nicht zu wenig?
    An die, die diesen Wagen auch fahren, wie zuverlässig ist der Wagen und wie fährt er sich generell?


    Ich habe bisher der "normalen" insi ST 2,0 CDTI Innovation mit Schaltgetriebe gefahren.
    Vielen Dank schon einmal an Euch alle für die hoffentlich zahlreichen Antworten!


    Schöne Grüße Arne

    Moin, Moin.


    Also mein Insi ST ist jetzt 2,5 Jahre alt und bekommt nächste Woche zum 3 Mal kostenfrei bei meinem FOH beide
    Rückleuchten aufgrund von Feuchtigkeit im Inneren getauscht.
    Der Meister meinte, dass kommt woh häufiger vor, sowohl beim Insi, als auch beim Astra H.
    Mal sehen, wann ich die Rückleuchten ein viertes Mal tauschen lassen muss bzw. wann ich diese dann irgendwann bezahlen muss!?

    Moin.


    Also ich habe letzte Woche bei meinem FOH eine Anschlussgarantie für weitere
    3 Jahre für 672 Euro abgeschlossen, da meine Werksgarantie am 13.09.13 ab-
    gelaufen ist.
    Ist zwar nicht wenig Kohle, aber die meisten Schäden sind mit Sicherheit noch
    deutlich teurer!
    Also was soll der Geiz :D

    Moinsen.


    War gerade bei meinem FOH und habe beide Rückleuchten auf Werksgarantie, da mein Insi erst 15 Moante alt ist, erneuert bekommen.
    Meine linke Heckleuchte war extrem feucht und die rechte fing auch an von innen zu wässern.
    Der Meister meinte, das es beim Insi extrem selten vorkommt, eher beim Astra oder Zafira ein bekanntes Problem darstellt.
    Auf jeden Fall ohne Probleme beide getauscht.
    Sollte es nach Ablauf der Werksgarantie noch einmal vorkommen, dann kostet eine Hecklauchte 147 Euronen inkl. MwSt.!


    Gruss Para

    Moin.


    Ich musste beim TÜV 128 Euronen raushauen. :thumbdown:
    Und das für ein Gutachten für eine Rad- Reifenkombi und H&R Federn.
    Und das dafür, dass der TÜV Dipl. Ing. ein bischen an den Rädern gedreht hat und ein paar Zahlen
    abgeschrieben und verglichen hat!!!!
    Schon abgefahren irgendwie..... :cursing: