Beiträge von Chri_s84

    Die reifen weisen keine Auffälligkeiten auf, sprich nutzen sich gleichmäßig ab. Laut der letzte Werkstatt Besuch, meinte man alles wurde fest sitzen und nichts hätte irgendwie Zuviel Spiel...


    Was das Radlager betrifft - ich dachte die Dinge durchgehend jaulen? Bei offene Fenster merkt man tatsächlich ein „drehendes laute Metall an Metall Geräusch“ - allerdings nicht durchgehend, sondern sporadisch.


    Falls jemand ein gute Werkstatt in Bremen oder Umgebung (evtl. auch Hamburg) empfehlen kann, bitte her mit!


    Grüße
    Chri_s84

    Moin,


    Seit ca. Ein paar Wochen, gibt es ein lautes dröhnen ab ca. 30KM/H bis zur Höchstgeschwindigkeit. Wenn man vom Gas geht und das Auto ausrollen lässt, hört man wie das Geräusch gleichzeitig auch „langsamer“ wird.


    Ich dachte vielleicht sind die Bremsscheiben vorne verzerrt, da wenn man bei höhere Geschwindigkeiten z.B. Auf der Autobahn ab 130 KM/H etwas stärker bremsen muss, ruckelt das ganze Auto stark and zwischendurch hört man ein sporadische quietschende Geräusch.


    War heute in der Werkstatt wo man mir sagte „ja, da ist was, aber wir können es nicht lokalisieren... einfach weiterfahren bis es schlimmer wird... bloß keine lange Strecken“ 8|


    Könnte es vielleicht einfach der Antriebswelle der sich langsam verabschiedet? Wie kann man sowas, vor allem bei Fahren lokalisieren oder wenn man unten schaut, kann man wirklich was erkennen?


    Grüße
    Chri_s84

    Inzwischen erkennt das Auto den Schlüssel manchmal nicht wenn man den Motor ausmacht ‍♂️ Mir kommt es tatsächlich auch vor, as ob der Hitze evtl. Probleme macht. Das kann aber laut Kollegen nicht der Fall sein (promovierte Elektronik Ingenieuren).
    Da hier in Bremen es keine Gescheide FOH gibt, könnte es sich in die Länge ziehen


    Ich werde Berichten...

    Moinsen,


    bald ist die erste "große" Inspektion dran. Habe von Liqui Moly das Top Tec 4600 gesehen - ist GM Dexos2 freigegeben. Hat jemand Erfahrung damit machen können oder gibt es bessere oder emphelenswerte Öle?


    Danke+Gruß
    Chris

    Moinsen,


    ich hatte letztes Jahr bereits die Komplette Innenraumbeleuchtung mit LED'S ausgewechselt - erstmal alles gut aber nach und nach mit der Zeit fangen die an zu flacken..


    Gibt es welche Sets die wirklich empfehlenswert sind?


    Gruß
    Chris

    Moinsen,


    seit dem letzten Inspektion (ende Oktober 2016) bin ich knapp 13000 KM gefahren - alles querbeet - Autobahn, Stadt, Landstraßen. Ein paar Mal volle kanne auf der Autobahn, allerdings nur auf ein paar KM dank Stau. Jetzt steht der Öl Lebensdaueranzeige auf 34%. Das Auto steht in die Tiefgarage wo selbst im Winter eine konstante Temperatur von ca. 14 Grad herrscht. Kaltstarts sind eher weniger ein Thema. Ich fahre ca. 40 KM am Tag.


    Kann es wirklich einfach an die 18 Baustellen und Stau hier in Bremen liegen? (es ist wirklich zum Kotzen ) Zwischen die erste Inspektion und letzte lag 11 Monaten - (Öl Lebensdaueranzeige % damals weiß ich leider nicht mehr).
    Scheint mir ehrlich gesagt etwas Strange, da selbst bei ein 335d BMW mit ähnlich Fahrweise/Strecken (wenn nicht noch rasanter) man solche Probleme mit der Öl Lebensdauer nicht hat.


    Gruß
    Chris