Beiträge von uri_187

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten,



    Im Grunde, so meine ich mich zu erinnern, fährt der 4x4 unter "normalen" Umständen als Fronttriebler. Erst bei gewissen Faktoren/Umständen wird die Kraft verteilt. Vielleicht meinst Du das?


    Also das mag schon sein das er im normalen Fahrbetrieb (z.B. Autobahn) fast nur vorne antreibt, aber was nicht sein kann das er wie bei mir, wenn ich aus dem Stand heraus beschleunige, kaum Traktion hat und so gut wie nur vorne antreibt.


    Erst gestern Abend konnte ich es wieder richtig merken, es waren sehr nasse Straßenverhältnisse und ich hatte im Bereich von ca. 10-95 km/h nur durchdrehende Räder an der Vorderachse beim beschleunigen, auch im SPORT-Modus so gut wie keine Änderung... ich bin wirklich ratlos...


    Aber ich denke ich werde das Ganze nach den Feiertagen mal überprüfen lassen, weil so ist es wirklich nur noch nervig..

    Hallo zusammen,


    ich hätte mal eine Frage an die 4x4-Fahrer hier im Forum.


    Und zwar ist mir folgendes aufgefallen bei meinem 2.8er (kein OPC):


    Wenn ich aus dem Stand heraus ein wenig stärker beschleunige, ist es immer so das meine Vorderreifen an Traktion verlieren und ich somit keinen vernünftigen Vortrieb habe, dabei ist es egal ob bei trockener Straße oder nasser Straße..


    Ich finde das Ganze schon ein wenig seltsam, da es mir so vorkommt wie wenn das alles so nicht wirklich zusammen passt, ich hatte zuvor schon andere Allrad Fahrzeuge (BMW,VW,Audi) und muss sagen das hier die Verteilung immer deutlich besser war zwischen Vorder- und Hinterachse.


    Jetzt wollte ich nur mal wissen ob das beim Insignia normal ist oder ob es hier ein bekanntes Problem gibt?




    Vielen Dank schon mal :thumbsup:


    Grüße