Beiträge von -A20DTR-

    hi,also die kleine schwarze Dose muss man nicht wechseln, das ist einfach nur ne Dose die als Speicher dient.
    Wenn du das A20DTx typische brummen damit immer noch hast, wirst du es tauschen müssen, damit das Geräusch weg ist. Wie alt ist dein epw?
    Um zu testen ob das Geräusch wirklich das epw ist, leg deinen Finger auf das epw wenn das brummen da ist. Merkst du eine Leiche Vibration, liegts am epw.

    Die Diesel Motoren haben in der Regel einen oldrück Schalter und keinen Sensor,daher kannst du keinen genauen öl stand auslesen.
    Ausgenommen sind die Varianten mit variabler öl pumpe.
    Bei den Benzinern weiß ich es nicht, wird aber ähnlich sein.
    Gruß

    Ich habe das Update auch drauf und kann dein Verhalten nicht bestätigen. Das Update betrifft nur die Beladung des DPF und dessen Regeneration.
    War dein Wagen vorher gechippt? Das ist natürlich weg mit dem Update. Könnte es sein das evtl beim Wechseln von den Riemen Teile ausgebaut wurden (aus Platzgründen) und die nicht richtig drin sind? Der Lader vom BiTurbo wird ja über Unterdruck angesteuert, wenn das nicht richtig zusammen gebaut ist läuft der nicht richtig.


    Hoffe er läuft bald wieder!

    Börgi: Es war die richtige Entscheidung wieder die originale Software aufspielen zu lassen. Deine extrem hohe Abgastemperatur von 830°C ist deutlich zu viel,in der Regel wird dadurch auch ein Fehler abgelegt der P2428 (Motor überhitzt,bitte abstellen) und es kann zu masiven Schäden kommen, nicht nur am Motor oder DPF. Tuner verbiegen oft einfach Ansteuerzeiten für die Einspritzdüsen oder erhöhen den Raildruck um mehr Kraftstoff einzuspritzen. Das führt in der Regel einfach zu mehr Ruß (DPF geht zu) und zu hoher Abgastemperatur, das hält der Motor auf Dauer nicht aus, besonders der Turbolader leidet darunter. Denke nicht das einem die paar NM und PS mehr das wert sein sollten.


    Und irgendwo stand hier, dass das AGR Ventil während der Regeneration aktiv sein muss, das stimmt nicht, das ist dabei zu,immer!

    Für den biturbo facelift gab es ein update für das Motorsteuergerät mehr nicht. Das hat rein mit dem dpf zu tun. Wenn du ein Problem mit dem dpf hast kann der Händler dir das update drauf spielen. Ansonsten wird sich nichts ändern, Motor wird nicht spritziger oder ähnliches.
    Wenn du eine tuning Software aufspielen lässt, die die Mehrleistung über Änderungen der Einspritzzeiten generiert wirst du das update früher oder später eh brauchen. ;)