Beiträge von Wolfheart320

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier (siehe meine kurze Vorstellung) und habe leider direkt mal eine Frage und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.


    Bei meinem Dicken muss ich mal den DPF ausbauen. Leider hat sich der DPF komplett zugesetzt, dass der Wagen ohne externe Hilfe den Brennvorgang nicht mehr starten kann. Das kam durch schlechten Dieselkraftstoff oder gar gepanschtes Zeug im Ausland :cursing:


    Weiß einer von euch, ob der DPF beim Insignia tatsächlich vorne im Motorraum verbaut ist? Ggf würde mir auch einfach die Auskunft helfen, wo der Differenzdrucksensor beim DPF sitzt.


    Leider bin ich was das angeht zwar vom Fach, aber falscher Hersteller.


    Danke schonmal im Voraus. Wenn ich meinen DPF dann gereinigt habe, werde ich gerne hier die entsprechenden Infos bekannt geben, wenn das gewünscht ist.


    Noch eine kurze Info, laut FOH muss der DPF getauscht werden, diese Aussage ist jedoch nicht immer ganz richtig, aber für die Werkstatt schneller und leichter umzusetzen. Es gibt die Möglichkeit, einen DPF manuell zu reinigen und wieder zu verwenden. Danach ist er zwar nicht ganz wie ein neuer, aber nahezu. Habe ich bei früheren Fahrzeugen auch häufiger gemacht. War immer zufrieden und der TÜV hat es bei der AU auch nicht bemängelt.


    Gruß
    René