Beiträge von Grizzu

    Hallo


    Habe einen ST Diesel, Schalter, Bj 12/13 und gem. Liste mit Berganfahrassistent.


    Kann mir jemand sagen, welche genauen Vorraussetzungen geschaffen werden müssen, damit er funktioniert?
    Hab an geringen Steigungen aml versucht, aber der Wagen rollt sofort nach lösen der Bremse (Bremspedal) zurück.
    Bei einer Bekannten war spürbar das "Festhalten" zu merken (allerdings ander Steigung, bzw. anderer Ort)


    Kann soetwas ausprogrammiert werden?
    (Wagen ist gebraucht beim Händler gekauft, Batterie war damals leer)


    Gruß

    Das ist wahr...dreist ohne Ende.


    Normal dürfte es denen, was Garantie usw. angeht, egal sein, solange es freigegebenes Öl ist.
    Wenn es auch noch original GM ist sollten sie eigentlich nichts dagegen haben....allerdings geht ihnen dann 70 Euro durch die Lappen, was sie sicherlich nicht freut.


    Habe es selber bisher (Vectra C) nur bei freien Werkstätten gemacht, und die hatten nichts dagegen.
    Ob sie im Gegenzug auch dort vielleicht irgendwo anders dafür draufgeschlagen haben...keine Ahnung


    Werde diese Thematik bei meiner 1. Inspektion mit meinem auch dann auch haben :)
    Mal sehen was dabei rauskommt

    Im Prinzip kann ich Bulla2000 nur zustimmen, obwohl ich auch noch das GM-Öl drin habe und für die nächste Inspektion auch noch.


    Der Preis wird wahrscheinlich irgendwie begründet sein, ok, zum Teil durch den Namen....aber bestimmt nicht das Doppelte.
    Zusätzlich wird es aufgrund der Viskosität in einer anderen Preisklasse liegen, aber auch da wird der doppelte Preis nicht gerechtfertigt sein.
    Es werden bestimmt andere bzw. mehr Additive beim Mobil 1 enthalten sein.


    Da ist die Frage schwer.
    Wenn man alles so liest, scheint das GM nicht schlecht zu sein.
    Mobil 1 ist bekannter und wahrscheinlich auch erfahrener.
    Denn wer nimmt GM-Öl für Mercedes oder VW? Die nehmen dann, auch wenn alles gleich wäre, Mobil 1.


    Im Prinzip muss es jeder selber wissen, wem er mehr vertraut (ist wie bei Opel oder Audi kaufen) bzw. wie der Geldbeutel aussieht.


    Tests zum Mobil 1 habe ich jetzt nicht gefunden, allerdings gebe ich auf die GM-Tests auch nicht allzuviel.
    Sie wollen meist alle nur verkaufen.


    Welches Öl Du nehmen solltest oder musst....kann ich Dir nicht sagen :)