Beiträge von Tigerforce

    Hallo Leute,


    meinen dicken hat es nun auch erwischt, Nach 6 Jahren und 100.000km ist meine Haldex nun auch im Eimer. War bereits vor 2 monaten beim Freundlichen für den Ölwechsel, dieser meinte aber, wenn der Fehler im Display nochmal erscheint muss die Haldex raus. 4000€ will er, BOING!!! Hab ich ja auch auf der Hohen Kante "Ironie", zumal Ich die Karre jetzt bissl mehr wie 1 Jahr habe.......


    Nachdem die Garantie im März auslief (nein Sie übernehmen nix mehr) und OPEL selbst keine Kulanz gewärt (Verschleißteil) will ich das ganze selbst in die Hand nehmen, den Verkauft bekomme ich die Karre mit dem Problem eh nicht (zumal das Sympthom sporatischer Leistungsverlust auch noch da ist). Werde mir wohl noch ein OP-COM besorgen, aber das is ne andere Geschichte.


    An der Hand habe ich einen Mechaniker mit eigener Werkstatt der mir mit Rat und Tat zur Seite steht, selbst habe ich auch mal den Beruf des Automechanikers erlernt und habe auf Anlagenmechaniker Umgelernt. Also Handwerklich sollte das alles passen. Ich brauch blos noch ein bischen Input, was ich alles für die Reparatur besorgen müsste, Sprich: Was muss in der Haldex getauscht werden? Dazu habe ich mal ganz Frech den Link des Ecat 24 Systems hier:


    http://ecat24.com/opel/catalog/part/1/21/502/605/6071/


    und würde mich freuen, wenn mir ein Fachkundiger von euch sagen könnte, welches der Bauteile das ist, was in der Haldex Kaputt ist.


    Da ich selbst im Netz nichts finden konnte, habe ich jetzt mal ganz Frech den Thread hier eröffnet. Sollte es darüber schon etwas geben, dass ich nicht gefunden habe, sagt mir bitte bescheid. Man verliert doch ziehmlich schnell den Überblick bei der Fülle an Threads im Netz und nach 5 Stunden suchen hab ich leicht Quadratische Augen 8o


    Ich dank euch im vorraus für Rat und Tat, selbst wenn es nur ein Hinweis auf einen anderen Thread ist, in dem das ganze schon behandelt wurde :thumbup:


    Grüße


    Dennis

    Hallo Leute,


    ich grabe mal den thread hier aus, da ich gerade bei der Montage meiner solarplexius Scheiben bin. Habe einen sports tourer und das Problem, dass bei mir die kleinen Scheiben vom Kofferraum unterschiedlich sind. Solarplexius schickte mir zwei Scheiben mit zwei Aussparungen, ich persönlich habe aber auf der originalscheibe links zwei nuppies (Heizung und Antenne, da passt die eine Scheibe) und rechts nur einen nuppsie (Heizung, da passt sie nicht) jetzt die Frage an die sports tourer Fahrer die die Scheiben verbaut haben, hattet ihr das selbe Problem oder gabs da eine Fehllieferung? Da ja Samstag ist und die Leute von solarplexius ihr verdientes Wochenende haben, hoffe ich das mir hier jemand fix helfen kann, damit ich weiß ob ich weiter mache oder nicht :)
    Entschuldigt Rechtschreibfehler, ich kämpfe mich mit meinem Handy durch das forum. Ich dank euch im voraus,


    Grüße, Dennis


    P.s. über die suche habe ich leider nichts gefunden.

    Hallo,


    Weiss sieht auf dem Siggi verdammt gut aus. Da war ich auch schon am Überlegen zwecks Folie bei meinem. Die neuen Felgen find ich ganz Schick, wobei mir deine Alten in dem Spinnenmuster auch seeeeehr gut gefallen. Währen jetzt meine Favoriten für meinen Siggi.


    Viel Spaß mit dem Teil :thumbup:

    Alla hopp, dann die Kurzversion


    Materialliste:


    3 Spanngurte


    2 Schraubzwingen


    Lappen


    Karosseriekleber


    1 Helfer


    Panzerband




    -Schweller an die Karosserie anpassen, Hauptaugenmerk auf den Übergang Radlauf hinten richten, dort ist ab Werk viel Material am CSR Schweller. Zur Passprobe am besten Helfer nehmen, so das einer vorne und einer hinten andrücken kann.


    -Spanngurte vorbereiten: Gurte am Unterboden Entlang legen (1x höhe vorderer Fußraum, 1x höhe Hinterer Fußraum, 1x höhe Rückbank), Schweller mit Karosseriekleber bestreichen und mit Helfer vorsichtig Anbringen. Wenn Schweller sitzt, mit Panzerband Fixieren, so das er bleibt wo er soll.


    TIP:CSR Schweller liegt komplett auf dem Blechschweller auf, habe die Obere, sowie die Untere Auflagefläche mit dem Fahrzeug verklebt.


    -Nun auf der anderen Seite Schweller anbringen, und wieder mit Panzertape Fixieren.


    -Wenn beide Schweller Montiert sind, Spanngurte ausrichten (siehe Bild) und durch den Fußraum führen. Zwischen Schweller und Spanngurt Lappen legen, um Kratzer zu vermeiden. Vorsichtig anziehen und minimale Spannung drauf geben. Das über beide Fußräume. Der Spanngurt der über die Rückbank geht, wird zwischen Radhaus und Schweller gespannt.


    -Sollte der Bereich am Radhaus abstehen, kann hier zwischen Radhaus und dem CSR Schweller noch eine Schraubzwinge verbaut werden, auch dort Lappen unterlegen. Habe mit Panzerband und Schraubzwinge dort gearbeitet.


    Alternativ kann bei CSR eine Halteklemme gekauft werden, die über Saugnapftechnik am Blech angebracht wird und somit den Schweller auch andrückt.


    Im Beispielbild sollen das rote die Spanngurte darstellen. Bei Minimaler Spannung, können die Türen geschlossen werden und das ganze kann 24h trocknen




    So habe ich das ganze Verbaut, persönlich habe ich die Nieten weggelassen, da ich mir nicht das Blech verbohren wollte. Der TÜV fand es so okay und hat nichts weiter dazu gesagt. Wobei die CSR Schweller da auch erst aufgefallen sind, nachdem ich die ABE´s überreicht habe.


    In diesem Sinne,


    Gruß

    Die Lippe ist eine normale § 19 Eintragung, nix wildes. Auftragen tut sie eigentlich garnicht, da sie nicht Tiefer wie die Original Gummielippe kommt, im Gegenteil, Richtung Rad ist die Gummielippe Tiefer wie das CSR Teil.


    Zu den Schwellern habe ich dir eine PN Geschrieben, da es den Thread sonst zumüllen würde.


    Ansonsten, dieser Thread soll dazu Dienen anderen Interesenten zu zeigen, wie die CSR Teile verbaut ausschauen. Muss sich ja keiner Kaufen wenn es Ihm nicht gefällt.....

    Hier mal der Ar... in der Totalen :D


    Persönlich gefällt es mir so ganz gut, wollte da jetzt nichts rund machen ;)


    Tieferlegen muss gut überlegt sein, da ich auf dem Land Wohne, ich bleibe jetzt schon mit der Lippe hängen wenn ich aus dem Hof fahre :evil: Da eine Tieferlegung, und das ganze wäre Tödlich. Spurplatten bin ich am überlegen, mal schauen.


    Achso, habe das Komplette Paket dran, Lippe, Schweller, Diffusor, wobei ich überlege die Lippe wieder zu demontieren.


    Grüße


    Dennis

    Lang lang ist es her.........habe mich nach langer überlegung trotzdem für die CSR Anbauteile Entschieden, allerdings ist der "Dezent" Version. Passgenaugikeit war BOMBE!!! Ich konnte die Teile direkt Lackieren und verbauen, keine Anpassungsschwierigkeiten. War echt überrascht. Der Service war auch Spitze! Da bin ich von großen Firmen wie Rieger und Co schlechteres gewöhnt, also Kundenservice TOP!


    So und für alle die es Interesiert wie es Optisch rüber kommt, im Anhang ein paar Bilder. Ist natürlich wieder alles Geschmackssache, mir gefällts :D


    In diesem Sinne, viele Grüße


    p.s. je nach Lichteinfall schimmern die neuen Teile leider Lila :pinch: Ärgert mich, da der Lacker scheinbar den Lack anders angeschmicht hat. Muss ich nochmal machen lassen wenn wieder kleingeld da ist

    Hallo und guten Morgen,


    ich bin eigentlich der heimliche Leser und nicht so der schreiber, da mein Siggi macht was er soll, fahren :thumbup: Naja bis auf die jetzige Aktion mit der Hinterachse :cursing: die mein FOH aber zum Glück erledigt hat.


    Wegen was ich diesen Thread eröffne, ich habe mir in den Kopf gesetzt, den Innenraum dezent aufzuwerten. Dazu sind mir diese Edelstahlblenden die es zur Zeit in ebay gibt über den weg gelaufen. Persönlich finde ich diese ganz Schick, nicht zu übertrieben und führen den "Chrom" weiter, der in der Mittelkonsole beim Schaltknauf anfängt.


    Ich frage mich nur, hat jemand von euch Erfahrungen mit den Blenden? Passgenauigkeit? Klebt das verbaute Klebeband? Über die ebay Bewertungen werde ich nicht schlau und vielleicht hat ja jemand von euch die Teile schon verbaut :D


    Hoffe es gibt keinen Thread schon darüber, konnte persönlich nichts finden.




    Viele Grüße


    Dennis


    p.s. hier mal ein Beispiel EDELSTAHL RAHMEN FUR LUFTUNGSDUSEN MITTE OPEL INSIGNIA BIS 2013 MK075 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)