Beiträge von Tigerforce

    Einen wunderschönen guten Morgen,


    meine Dicke hat jetzt 145.000km auf der Uhr, davon 50.000km bei mir. Ich hatte da bisher noch nie Probleme. Erste AGA, erste Krümmer, erster Turbo. Kann also nicht bestätigen das das ein V6 Problem ist.


    Grüße


    Dennis

    Einen wunderschönen guten Morgen,


    ich habe mich schon lange nicht mehr ins Forum eingebracht. Der Insignia wurde die letzten Jahre einfach nur gefahren. Dann hat mich doch die Umbau Wut gepackt, da das NAvi 800 einfach nicht mehr meiner Vorstellung entsprach. Kein Aktuelles Navi, nur CD, und alle Umbauten für das gute Stück waren mir einfach zu teuer. Bevor ich nun aber einen neuen Thread eröffne, dachte ich mir, mache ich hier weiter.
    Ich gestehe, ich bin ein "Tesla Android" Radio Besitzer. Habe das gute Stück auf der Insel bei einem eBay Händler gekauft. Kann mich nicht beschweren, hat alles super geklappt und der Support ist auch gut. Allerdings verstehe ich, wenn der Händler nicht alle Systeme In- und Auswendig kennt und auch nicht für alles sofort eine Antwort hat. Daher dachte ich, ich schreibe mal hier in den Thread. Vielleicht finden sich ja noch andere Besitzer des Systems und man kann sich vielleicht untereinander austauschen.


    Persönlich kann ich mich nicht beschweren, ich habe nun zu dem normalen UKW Empfang auch DAB+, Rückfahrkamera Funzt auch Tadellos, und das Navi macht was es soll. Online kann ich über WLAN gehen (Hotspot über Handy oder WLAN Router mit SIM Karte)


    Ich habe die Haifisch Antenne auf dem Dach durch eine "DAB+,FM,GPS" Antenne aus Amazon ersetzt. Auch der DAB+ Dongle war aus Amazon. Die Kamera aus China. Das Radio hat wirklich Plug and Play gepasst.


    Jetzt habe ich viel geschrieben, um auf den Punkt zu kommen. Aktuell habe ich das Problem, dass meine Heizungsanzeige AUF dem Bildschirm Tod ist. Die Heizung selbst Funzt aber Tadellos. Es geht nur um die Anzeige auf dem Bildschirm (ich weis, dass ding ist eigentlich total unnötig, würde mich aber trotzdem interessieren warum diese von heut auf morgen nichts mehr anzeigt). Außerdem, was habt Ihr den für einen "Car Type" in eurer Einstellung eingestellt? Ich habe alle mal getestet, habe aber keinen Unterschied festgestellt. Aktuell habe ich das System auf "Common" stehen. Gerne teile ich euch auch meine Version mit, wenn Ihr mir sagt, welche der vielen Nummern das ist :pinch:


    Würde mich freuen, wenn man sich ein wenig Austauschen könnte. Es soll ein Forum auf der Insel geben, wo rege Diskutiert wird, allerdings reicht mein Englisch nur für Fish and Chips zu bestellen. :rolleyes:


    Sollte ich hier total falsch sein, weil es noch einen anderen Thread dazu gibt (habe selbst nichts anderes gefunden) würde ich mich auch über einen link dahin freuen.


    Grüße
    Dennis


    p.s. Sport/Tour Sowie PDC Tasten machen bei mir Immer noch Ihren Dienst. Nur die Einstellungen der Sport Taste sind leider nicht im Android System vorhanden. Habe vor dem Umbau alles auf "An" gestellt. Somit ist beim drücken der Taste alles Aktiv

    Hallo Leute,


    da bei unseren Schrotties nix steht und es in eBay auch eher Mau ausschaut, versuche ich mal mein Glück bei euch. Ich würde folgende Teile suchen:


    -Stück Kabelbaum (soviel Kabel wie möglich) mit dem Stecker für den Sport/Tour/ESP Schalter


    -Stück Kabelbaum (soviel Kabel wie möglich) mit dem Stecker für den PDC/Ausmessung Schalter


    -Beide Blenden im oberen Teil vom Armaturenbrett (die eine Linie mit der Türverkleidung geben, z.b. in Holz Optik), Farbe egal da Lackiert wird


    -OPC Line Lippe (Original oder Nachbau)


    ALLES FÜR EINEN 2010er SPORTS TOURER


    Alle Angebote BITTE Direkt mit eurer Preisvorstellung, gerne auch gleich mit Bild und Standort.


    Komme selbst aus dem 3 Länder Eck Pfalz, Baden, Hessen (Rhein Neckar Raum)


    Ich danke euch im Voraus,


    wünsche frohe Weihnachten und eine gute und Beulenfreie Saison 2020 :D

    Hallo und guten Morgen,


    ich hoffe Ihr steinigt mich jetzt nicht, weil das ganze vielleicht schon behandelt wurde, konnte aber zu der Kombination wie ich es angeboten bekommen habe nichts finden.


    Zu meinem problem, Mein Siggi (die Montagsschleuder) mag scheinbar kein Metal :P den von 7 Lautsprechern sind mitlerweile drei am Kratzen, und das macht so gar keinen Spaß :S



    Ich habe mir den Spaß erlaubt und bei Opel nach drei neuen Lautsprechern zu fragen...........das Thema ist vom Tisch nachdem ich die Preise erfahren habe und der Teiledealer meinte "Schau im Zubehör Junge, alles besser wie unsere".
    Hier im Forum habe ich den Bericht über das I-Sotec System gelesen und habe mich dazu entschieden, Nägel mit Köpfe zu machen und mir das System Nachzurüsten (natürlich mit neuen Lautsprechern ;) ). In gleichem Atemzug habe ich mir von I-Sotec ein Angebot incl. 4 neuen Lautsprechern machen lassen. Dort wurden mir folgende Empfohlen:


    VORNE: http://www.i-sotec.com/lautspr…-system-m-165-plus?c=2836


    HINTEN: http://www.i-sotec.com/lautspr…165-coaxial-system?c=2816


    Verstärkersystem würde ich den i-soamp 4 nehmen, auch als Set.



    Es sollen jeweils Rundum Sorglos Packete sein die alles beinhalten. Über Audio System konnte ich bisher nichts negatives Lesen und die Angebotenen Lautsprecher sollen laut I-Sotec zu dem System passen.
    Ich möchte hier jetzt nicht die Fachkompetenz der Firma Anzweifeln, sodern einfach mal nach Erfahrungen fragen bezüglich der Lautsprecher. Das Verstärker System selbst wurde ja schon im Forum gut behandelt :thumbup: .


    Freue mich über eure Meinungen und Erfahrungen.


    Viele Grüße


    Dennis


    p.s. Subwoofer ist keiner Geplant, ich brauche meinen ST auch als ST und das Notrad war teuer erkauft.........Sch... Kompressor Kit :cursing:

    Hallo Leute,


    OpelV6Driver danke für den Tip, werde mich da mal schlau machen :thumbup:


    Im allgemeinen wollte ich eine kurze Rückmeldung geben. Seit der Fehlerauslesung und dem löschen in der Werkstatt beim Kumpel, sind keine probleme mehr aufgetretten. Komischer weise, nach dem Spielen mit einem OP-COM (Umstellung des DIC) und anschließendem kompletten Fehlerauslesen incl. Löschung, ist auch das "schlagen" der Automatik weg.........


    Ich bin erstmal froh das die Möhre wieder läuft und ich nun die möglichkeit habe, an ein OP-COM zu kommen, sollte wieder ein Fehler sein. In der zwischenzeit werde ich mich darum kümmern, die Ersatzteile für die Ölpumpe zusammen zu tragen. Nochmals vielen dank an alle. Sobald es was neues gibt bzw. sich ergibt, werde ich euch berichten.


    Gruß


    Dennis

    Hallo und guten Morgen,


    Nachdem mich eine Erkältung die letzten Tage ans Bett fesselte, möchte ich euch nun meine neusten Erkenntnisse schildern.
    Fehlercode wurde der C0407 02 und 04, AWD Ölpumpenmotor Kurzschluss zu Masse, AWD-ölpumpenmotor Unterbrechung.


    Ich konnte eine Fehlercode Liste im Internet finden bezüglich des AWD des Insignias, aus dem ich diese Infos habe. Laut dieser Anleitung ist die Ölpumpe defekt und sollte getauscht werden.


    Sobald mein Tester da ist, werde ich die angegebenen Werte in der Fehlercode Liste mal am Stecker ausmessen, bevor ich das Teil auseinander Reise. Wie nämlich angegeben Kahm der Fehler nach dem 40ten einschaltzyklus nicht mehr.


    Leider finde ich die Liste nicht mehr, ich glaube aber das diese sogar von opelV6Driver aus unserem Forum war. "Ausgleichsgetriebe hinten mit begrenztem Schlupf Beschreibung und Funktion"


    Ich halte euch auf dem laufenden, ob und wann der Fehler wieder Auftritt. Persönlich finde ich, ist man mittlerweile ohne solch ein Auslesegerät oder jemanden der sowas hat echt aufgeschmissen. Zumindest wenn einem die OH so entgegen treten wie mir.


    Grüße


    Dennis

    @ bazidibavaria Ich habs mir noch irgendwie gedacht, da war mal was mit der Nummer :D


    So, gestern die Karre so gut es ging in der Auffahrt ins Wasser gestellt mit Auffahrrampen und die Schraube Auf gemacht (4 Kant, hat ja jeder zuhause in der Schrauberhöhle 8| ) Nix, Nada, Finger mal vorsichtig reingesteckt, Öl steht genau bis zur Austritskante. Öl ist schön Sauber mit einem Glebstich und Stinkt Bestialisch.


    Ich schau das ich Irgendwo noch auf die schnelle den Fehler ausgelesen bekomme, alles andere wäre sonst nur noch Rätsel Raten :(


    Persönlich habe ich den Verdacht, dass vielleicht allgemein zu Wenig drin ist in einem der beiden Ölkreisläufe. Warten wir mal ab was die Fehlerauslese sagt :thumbup:


    EDIT: Hier noch ein paar Bilder. Ist das letzte Bild die Schraube der Haldex? Weil die schon so "Abgenutzt" ausschaut


    http://i728.photobucket.com/al…07_171823_zpsbcougukf.jpg


    http://i728.photobucket.com/al…07_171809_zpsdum2kl5k.jpg


    http://i728.photobucket.com/al…07_172033_zps3lcf9xrc.jpg

    Hallo und guten Morgen,


    deine Problembeschreibung Unterschreibe ich SOFORT!!! Genau das was ich habe. Habe gestern mal ein bischen Rum getestet, der Fehler im DIC kommt, sobald die Achse eine Leichte Verspannung bekommt, sprich die Ausfahrt raus (über Randstein) oder die erte Enge Kurve. Bin gestern eine längere Strecke mit meiner Frau gefahren, auch Ihr ist nichts aufgefallen. Weder Poltern, Krachen oder sonstwas. Das von dir beschriebe Abschalten des Allrads habe ich auch. Schon heftig wenn 260PS über die Vorderachse Kratzen 8| Allerdings auch Provoziert, im Normalfall fahre ich seeeeeehr Schnarschig, Autobahn 120-140km/h, bin der gemütliche.


    Ölstand werde ich heute Abend mal schauen sobald ich zuhause bin und der dicke Abgekühlt hat :thumbup: Sofern was raus kommt, sollte ich das nicht wieder auffüllen? Und wenn Ja wo? Weil wenn der Spaß da raus läuft, kann ich ja nicht überfüllen.


    Darf ich fragen was es bei dir war? Ist wirklich Interesant das es bei dir fast genauso verlaufen ist wie bei meinem Dicken.


    Grüße


    Dennis

    Hallo und GUten Morgen,


    hab vielen dank für deine Antwort und deine Hilfe, damit kann ich doch was anfangen :thumbup: Ich versuche dir alles zu beantworten. Vorneweg, den Thread habe ich eröffnet, da ich denke, dass der Tausch auf Kurz oder Lang auf mich zu kommt.


    1. Es gibt keine Symptome (nach meinem Empfinden), Die Karre fährt wie Eh und je. Er Ruckt etwas im Kalten Zustand wenn die Automatik in den ersten drei Gängen schaltet (Unter 2000/min), ansonsten merke ich persönlich Nix. Auch anderen fällt nur das Harte Schalten in Kaltem Zustand auf. Weis jetzt nicht ob die Hinterachse in ein "Notlaufprogramm" geht sobald im Tacho die Anzeige "Hinterachse Überprüfen" kommt. Da ist mein FOH mit Auskünften sehr Karg. "Wollen Sie das etwa selbst machen?" war die Gegenfrage, "Wir sind keine Auskunft".


    2. Fehlercode bekommst du von mir, sobald ich mein OP-Com habe bzw. am Samstag bei meinem Kumpel in der Werkstatt war (Der FOH will jedesmal 30€ fürs auslesen). Der FOH wollte mir den Code nicht sagen. "Ich könne damit nix anfangen"


    3. Persönlich habe ich die ganzen sachen wie: mit Vollem Lenkeinschlag und Rückwärtsfahren usw. gemacht, es gab keine Blockierungen, es poldert nix und es schlägt auch nix. Der FOH hat einen Ölwechsel mit Filter gemacht, Laut Aussage leichte Verschmutzung mit dem Hinweis, sollte der Fehlercode nochmal kommen, muss er das Diff. tauschen (es gäbe keine andere Möglichkeit, hier nur Geldmacherei? oder Unwissenheit?)


    Fahrgestellnummer reiche ich dir nach sobald ich wieder am Auto bin (bin mir da jetzt selbst auch Unsicher ob oder ob nicht). Bild der Achse kann ich gerne machen und Nachreichen, um auf Nummer sicher zu gehen.


    Ich möchte dir schonmal vielen vielen dank im Vorraus sagen.


    Gruß


    Dennis


    p.s. Ich habe total meine Fahrzeug Daten Vergessen, Entschuldige:


    Opel Insignia A Sports Tourer Cosmo


    2,8 V6 Turbo 4x4 Automatik


    ca. 101.000km


    Baujahr 2010