Beiträge von mintalicious

    Hm, das ist natürlich weniger schön. Ich bin zwar nächste Woche eh beim FOH wegen des Dämpfertausches, allerdings wollte ich das Auto direkt wieder mitnehmen :(
    Und ich hoffe doch inständig, dass dieser Fall in die Garantie fällt.

    Hallo zusammen,


    ich habe seit kurzem bei unserem Insignia ST 2.0 CDTI (163 PS, BJ 2014) das Phänomen, dass die Tankanzeige nach dem Volltanken nicht mehr auf den ersten Strich zurückspringt.
    Das ist jetzt bereits das zweite Mal der Fall und beide Fälle nacheinander.
    Beim ersten Auftreten ist die Anzeige bei etwa 7/8 stehen geblieben, weiter hoch ging sie auch nicht. Vergangenen Freitag habe ich wieder vollgetankt. Heute morgen ins Auto gestiegen, Zündung angemacht und gesehen, dass der Tank bei gerade mal 0,2 gefahrenen Kilometern knapp über 3/4 steht ?(
    Nach ein paar Kilometern auf der Autobahn ist die Nadel dann noch etwas nach oben gestiegen, aber nicht weiter als bis auf etwa 7/8. Ich muss gestehen, dass ich den Blick auf die Rest-KM-Anzeige noch nicht gewagt habe, hatte es einfach vergessen.


    Ich überfülle den Tank nie, also beim Klick der Zapfsäule ist dann auch Schluss. Tanke auch immer an verschiedenen Tanken (Aral, Esso, Total ... alles dabei) und "lediglich" den normalen Diesel. Das Fahrzeug haben wir seit Februar, dieses Problem ist aber jetzt im August erstmalig (zumindest bei uns) aufgetreten.


    Beim Recherchieren habe ich schon herausgefunden, dass es bei den VFL-Modellen auch mal solche Leiden gab, die mit einem Software-Update oder einem Rekalibrieren des Sensors gelöst werden konnten, allerdings sind die neuesten Beiträge dazu von Mitte 2013.


    Kennt das Verhalten jemand? Muss ich mir Sorgen machen? Garantie ist noch weitreichend vorhanden, würde mich nur vor einem Gespräch mit dem FOH kundtun.



    Danke euch und schöne Grüße aus Frankfurt.


    :D:D:D :thumbup:

    Nein, hat ja alles gut geklappt und die Adresse wurden gefunden (s.o.).
    Aber die Entscheidung, statt 4 Eingabefelder nur noch ein Feld zu programmieren, ist an Blödheit nicht zu überbieten.


    :D:D:D


    Da kann ich nur voll und ganz zustimmen. Mittlerweile sollten wir doch so weit sein, ein halbwegs intuitiv zu bedienendes Navigationssystem zu bekommen, vor allem zu diesem Preis.
    Dass das (einzige) Eingabefeld auch nur eine einzige korrekte Reihenfolge der Suchbegriffe zulässt und es dazu natürlich dem Blick ins Betriebshandbuch bedarf, ist schon ärgerlich, wenn nicht sogar lächerlich.
    Vor meinem Insi bin ich auch Skoda Superb und Octavia probegefahren und habe (entsprechend anderer Berichte hier mit VWAG-Navis) deutlich bessere Bedienung erfahren.
    Aber was soll's, man gewöhnt sich an nahezu alles. So bleibt wenigstens der Kapitän der Einzige, der das Schiff "manövrieren" kann ;)

    Wenn ich die Adresse kenne, kürze ich ab, indem ich "Adresseingabe" sage. Dann kommt "Bitte nennen Sie die Adresse in Deutschland oder sagen Sie 'Land ändern'..." und ich sage ihr die Adresse an. Außerdem kann man während der Ansage des IL nochmal den Spracheingabe-Button auf dem Lenkrad drücken, dann kürzt man die Ansage ab.

    Ja, dieses nervige Klappern tritt bei mir auch ab und zu zusätzlich zum Knarzen an der Spiegelabdeckung auf. Letztere kam mir übrigens auch schon mal von ganz allein entgegen, während der Fahrt. Leider ein Manko im Insignia. Zumal mich solche Geräusche wirklich zur Weißglut treiben.


    Falls du rausgefunden hast, wo es bei dir herkommt, würde ich das bei mir ebenfalls mal checken. Bisher hab ich noch nichts gefunden. Im Corsa kam es immer von der Armatur hinterm Lenkrad.