Beiträge von mintalicious

    Ich brauche dieselbe Reifengröße für das kommende Frühjahr auch und hatte eigentlich den N8000 auserkoren. Bis auf teilweise höheren Verschleiß habe ich darüber bisher noch nichts schlechtes vernehmen können.
    Der Hankook kostet aktuell um die 40€ mehr ... pro Reifen. Klar kann man da jetzt wieder die Debatte anfangen, am Reifen nicht zu sparen. Ich fahre auch gern zügig, allerdings denke ich, dass man mit einer gewissen vorausschauenden und den Umständen angepassten Fahrweise auch am Reifen sparen kann. Ich persönlich würde aber nicht mehr als bis zum N8000 sparen wollen ;)

    Ehrlich, so schlechte Erfahrungen mit den AeroTwins?
    Ich hab meine seit über anderthalb Jahren drauf und die rehabilitieren sich bei Regen immer wieder auf's Neue. Ersatz liegt schon bereit, da ich eigentlich nach 12 Monaten wechsle.
    Und wenn ich den Preis vom GM-Kit sehe ... der Satz AeroTwins für die Frontscheibe kostet bei Amazon i.d.R. nicht mehr als 23€.

    Danke für den Tipp mit der EZ Lippe. Habe eben eine geordert.
    Unsere werksverbaute Lippe hat es mittlerweile erlebt und sitzt auch nach zweimaligem Besuch der Hebebühne nicht mehr richtig.
    Mit dem Corsa ist mir das nie aufgefallen, aber seit wir den Dicken haben, setzen wir beim Verlassen von diagonalen Parklücken über den Bordsteinrand immer an selbigem auf. Dadurch musste auch schon der Unterbodenschutz vorn gerichtet werden. Unsere Bordsteine hier sind vermutlich einfach ein bisschen höher, wegen der Absenkung der Kopfsteinpflaster zum Rand hin.


    Grüße

    ...
    Du findest einen Eintrag wo steht: "Nur 17 und 18 Zoll erlaubt".
    Stellst aber dann im nächsten Satz die Frage ob 16 Zoll erlaubt sind.
    ...


    Im CoC steht ebenfalls nichts von 19"- oder 20"-Felgen. Einige hier fahren das gleiche oder ein ähnliches Modell wie ich, und zwar mit eben genannten 19"- oder 20"-Felgen. Steht bei denen dann was anderes im CoC?

    Danke für die Aufklärung mit der Bremsanlage. Darüber war ich mir nicht klar.


    ...
    Ist das eine ernsthafte Frage?
    Da es "dumme Fragen" ja bekanntlich nicht gibt, muss es sich um eine Scherzfrage handeln, richtig?


    Gruß


    Die Frage ist genauso ernst gemeint, wie mein "Danke" an dich ironisch ist. Konstruktive Beiträge gern gesehen, also danke für deinen Offtopic-Beitrag. Btw hat nicht jeder eine Idee davon, wie bindend oder endgültig Einträge im CoC sind. Ich kannte sowas vorm Insi bspw. noch gar nicht. Daher die Frage hier. Bin leider "nur" Insiginia-Freund und nicht -Mechaniker. Und für Erstgenannte ist dieses Forum doch, oder?

    Hallo zusammen,


    die kalte Jahreszeit rückt näher und meine Reifen nehmen mit fortschreitendem Alter nicht an Profiltiefe zu.


    Unser Insi Sports Tourer 2.0 CDTI EcoFlex 163 PS läuft auf den Standard-17"-Alufelgen mit 4Seasons-Reifen von GoodYear (225/50/R17). Für den Winter sind sie nicht mehr geeignet, aber den nächstjährigen Sommer würden sie noch durchhalten.
    Ein Grund mehr, zur guten alten Winter-/Sommerreifen-Tradition zurückzukehren. Allerdings habe ich keine Ahnung, welche Winterreifen auf welchen Stahlfelgen für unsere Familienkutsche optimal wären.


    Könnt ihr da was empfehlen? Müssen/Sollten in die Stahlfelgen auch die Reifendrucksensoren eingebaut werden?
    Am liebsten wären mir wohl Reifen mit den selben Abmaßen (siehe oben). Müsste man bei anderer Größe etwas am Boardcomputer einstellen zwecks Geschwindigkeitsberechnung etc?


    Ich würde mich ja normalerweise einfach beim FOH melden, allerdings sind die Preise hier generell etwas höher. Vielleicht kann ich mit eurer Hilfe sparen.


    Danke euch vorab und viele Grüße.