Beiträge von L73

    Irgendwo gab es schon mal so ein Thema. Meine Meinung: für diesen Preis kann das nix Vernünftiges sein. Ein vergleichbares System von Alpine kostet ein Vielfaches. Und da hätte ich blindes Vertrauen zu.


    Das Teil soll alles können was es ab Werk auch kann und noch vieles mehr. Für 400 Euro ist das nur durch günstigste Komponenten zu realisieren.


    Gruß, Sascha

    Das ist so nicht ganz richtig. Sicher, Qualität hat bestimmt ihren Preis, doch setzt sich dieser auch zu einem großen Teil aus Arbeitskräften zusammen.
    Vergessen wir mal nicht das auf allen möglichen Insignia Bauteilen made in China draufsteht. Wenn man dann noch bedenkt das so ein Manager in China gerade mal 300 Euro verdient, dann kann man sich die Preise schon erklären.
    Wir haben jahrelang so ein Zeug importiert und in Deutschland gekauft.Wenn man den richtigen Hersteller ausgewählt hatte gab es auch nie Probleme, ganz im Gegenteil.


    Das Einzige was noch abzuklären bleibt, ist ob die Bedienung auch über das Klick und Drehrad weiter möglich sein wird. Die BEienung über das Lenkrad ist schon mal gewährleistet

    Jeder der sich ein wenig damit befasst, wird festgestellt haben das dem DVD800 das Video abspielen nicht beizubringen ist. OK, Videos im Auto muss nicht jeder schauen, aber dann wenigstens die Rückfahkamera? Nö, geht beim DVD800 auch nicht, ebenso wenig wie die Touchscreen Bedienung.
    Nicht falsch verstehen, ich finde das DVD800 eigentlich ein gutes Gerät, wenn da noch das ein oder andere möglich wäre.
    Jetzt wird der eine oder andere sagen, hey, aber man kann doch aufrüsten. Ein Videointerface für den Insignia gibt es doch für günstige 400 Euro, dann noch 300 für die Bluetooth Nachrüstung und vielleicht 100 für eine Rückfahrkamera und schon hat man alles. Man hat zumindest einen Tausender weniger in der Tasche und noch nichts eingebaut. Selber machen? Oder Einbaukosten bezahlen?
    Hinzu kommt dann noch ein wenig Geld für das "programmieren" bei Opel. Am Ende braucht man dann aber noch einen Zuspieler DVD etc., und den Touchscreen hat man immer nicht.


    Dann sehe ich durch Zufall das es Ersatzlösungen gibt die all das und viel mehrohne Umwege können für, je nach Ausstattung 200-400 Euro. Speziell gemacht für den Insignia. Mich würde interessieren ob jemand solche Geräte kennt, diese schon mal eingebaut hat, ausprobiert hat?


    Die Dinger können quasi alles was so geht, haben selbst Wlan und 3G Funktion auf Wunsch, und jeder weiß wieviele Möglichkeiten sich allein durch das Betriebssystem Android anbieten.


    Ich zeig mal hier ein paar Bilder und bin mal auf die Meinungen der User gespannt.



    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cwi9ngp575pvk6bxr.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cwi9b49avn71lhvcf.jpg]