Beiträge von Vogelbecker

    Hallo zusammen,


    so, dann will ich auch mein einen Thread zu meiner Black Pearl erstellen :)


    Also, wie vielleicht schon einige mitbekommen haben komme ich aus dem Astra-H-Forum zu euch.


    Habe dann am 27. Februar den Kaufvertrag unterschrieben und ein paar Tage später konnte ich meinen neuen Laster abholen.


    Und so sieht er aus:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/foto26.02.1516543032kex.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/foto26.02.15165257mfklv.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/foto26.02.15165222mgjqd.jpg]


    Opel Insignia 2.0 CDTI Innovation mit 8" Tacho-Display und Anhängerkupplung


    Hier noch mit den roten Kennzeichen. Habe leider noch keine ordenlichen Bilder, dafür muss erst das Wetter wieder besser werden.
    Leider hatte das Fahrzeug bei der Abholung einen kleinen Steinschlag in der Windschutzscheibe. Das hab ich bei der Probefahrt nicht gesehen, da war ich wohl zu aufgeregt :)
    Ist aber alles kein Problem, mein FOH hat mich gestern angerufen, die neue Scheibe ist da und wird nach Ostern verbaut.


    So, nun zu dem was ich noch vorhabe:
    - DAB+ nachrüsten
    - Rückfahrkamera nachrüsten
    - Kennzeichenbeleuchtung auf LED umbauen


    Außerdem überlege ich, ob ich die Soundanlage noch etwas modifiziere. Muss nicht so extrem sein, wie in meinem Astra darmals aber etwas mehr wumms wäre schon toll. Hier muss ich mich aber erstmal schlau machen.


    So, das war es fürs erste. :)


    Viele Grüße


    Vogelbecker

    USB Stick wieder an den Rechner und dann mal den Papierkorb löschen.


    Ansonsten mal die versteckten und Systemordner anzeigen lassen und dann alles aus "$Recycle.Bin" rauslöschen, dann sollten die auch weg sein.


    Löschen auf dem USB Stick dann zukünftig mit Shift+Enf, dann fragt er ob dauerhaft gelöscht werden soll. Er verschiebt die Dateien dann nicht in den Papierkorb.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich habe mich vorhin mal durch die Menüs geklickt und unter habe ich einen Punkt gefunden, wo steht, das Open-Source-Software verwendet wird und ein Link dazu.
    Habe gerade mal auf der Seite geschaut und den Download gestartet. Mal schauen was man dort machen kann.


    Hat sich schonmal jemand damit beschäftigt? Laut Lizenzbedingungen sieht das stark nach einem Embedded-Linux aus, was da auf dem Navi läuft.


    Vllt kann man ja eine kleine, einfache API bauen um eigene Anwendungen und Erweiterungen herzustellen.


    Viele Grüße


    Martin

    Ich frage mich ob da überhaupt noch was kommt. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass Opel mit Apple's CarPlay bzw dem Equivalent von Android zusammenarbeiten will und daher die Entwicklung für das Intellilink gestoppt wurde. Mal schauen ob ich die Seite wiederfinde

    Wegen den Pins: Könnte man die Kabel nicht abisolieren, dann in den Pin einlegen, mit einer Zange zusammendrücken und vllt anschließend noch verlöten?


    Ich habe ein gebrauchtes DAB+ Steuergerät im Auge. Ich hatte mal nachgefragt, ob das auch ordentlich Ent-Heiratet wurde. Er meint, es war in einem Testfahrzeug nur 50 KM verbaut. Nach seiner Aussage verheiraten sich die Steuergeräte erst ab 100 KM. Ist das so? Natürlich könnte ich es dann noch zurücksenden aber ich weiß noch nicht wann ich zum Einbau in meinem Laster komme...



    Grüße