Beiträge von v-sprint

    Hallo, der "Klavierlack" sieht sehr nach Plastik aus, ich würde meine Zierleisten im Innenraum gerne etwas aufwerten.


    Echtholz wäre natürlich super, die für andere Opel Modelle erhältlichen "Wurzelholzfolien" sehen mir zu billig und unecht aus.


    Dunkeles Wurzel- oder Wallnußholz würde mir gefallen.


    Prewoodec und Co. sehen billig aus und andere Anbieter habe ich leider noch nicht gefunden.


    Falls jemand so etwas bei seinem Fahrzeug schon einmal gemacht hat, wäre ich für jedes Bild dankbar.

    Ich habe in meinem ST ein Notrad und den Zwischenboden mit Ablage, jetzt hatte ich ein Winterreifen 225/17Zoll Alu in den Kofferaum gelegt, damit entfällt der Zwischenboden und damit die Ablage.Sind sicherlich einige Liter die da verloren gehen, den Zwischenboden hatte ich nur für Feuerlöscher und Keinigkeiten genutzt, wie das orginal aussieht, wenn man das ab Werk bestellt, weiß ich nicht, kann sein, dass dort ein Kunststoffeinsatz mit kleinen Fächern dann vorhanden ist. Der eigentlich Laderaum sollte nicht kleiner werden, keine Ahnung worauf sich die 530L beziehen, ob mit oder ohne Ablagen.


    Der Zwischenraum ist ca, 100cm x1oocm x10cm

    Null (richtige) Probleme :)


    Armaturenbrett/Mittelkonsole klappert/knistert und der Motor ruckt ab und zu, ansonsten ein sehr schönes Auto, hab den Kauf noch nicht bereut und freue mich über das schicke Auto jedes Mal, wenn die Garage aufgeht.

    Auch ich merke im Bereich zw. 1500 und ca. 3000U/min ein ruckeln.


    Fühlt sich fast so an wie beim 2.2direct, wenn die Hochdruckpumpe defekt ist, nur halt bei weitem nicht so heftig.


    Gibt es da eine Feldabhilfe, oder muss man damit leben, nervt ein wenig.

    Es kann ja jeder mit seinem Eigentum machen was er will, blöd nur, wenn die Versicherung sich querstellt, weil nicht informiert (wer macht das schon, wenn es billig bleiben soll?) oder der Verschleiß ansteigt.


    Auch blöd, wenn man eine Ex-Tuningwagen als Gebrauchten erwirbt (natürlich Rückgerüstet) , ich würde mich vera... vorkommen.


    Bis 100.000km sicher kein Problem, ich will mein Auto aber länger fahren und daher verzichte ich auf den "kurzen" Kick.


    Es gibt ja noch den OPC oder andere Fahrzeuge zum Spaß haben und wirklich untermotorisiert ist man mit 200 und mehr PS nicht wirklich, vor ein paar Generationen galten 90PS in der Mittelklasse als sportlich und 15Sek/100km/h waren ein guter Wert.

    Keine Bilder sind immer nicht gut, wahrscheinlich macht er die erst,wenn der Wagen bezahlt ist und anschließend von Spanien nach Deutschland von einem Studenten in 5h getreten wird.



    Kann der Anbieter Angaben zum Vorbesitzer machen? Autovermietung? Km- Stand nachvollziehbar? Wartung?

    Danke erst einmal für die zahlreichen Antworten :)


    (OT Feldabhilfe ist geplant, nur hatte ich bis jetzt noch keine Zeit dafür, ein Opel der nicht klappert wäre ja auch eine Überraschung, war die letzten 20 Jahre immer so)

    über Hundert Jahre ging es auch ohne gebimmel , ich weiß wo der Schlüssel steckt und sehe darin keinen Sinn, das Auto muss machen was ich möchte! :D


    Mal gucken wann ich Zeit habe, dann geht das Auto mal zum FOH und der kann alles auslesen, die Mittelkonsole und Türpappen knarren und nerven.

    Ich habe eigentlich gleich drei Fragen.


    1. In der Bedienungsanleitung ist zu lesen, dass im Ereignisspeicher auch Daten z.B. bei Unfällen oder bei bestimmten Fragen (Leasingrückläufer...) gespeichert und ausgelesen werden können.


    Weiß jemand wie lange, welche Daten gespeichert und ausgelesen werden können?


    Wäre ja interessant zu wissen, wie der Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen ist (z.B. Volllastanteil, ESP Eingriffe, usw.)



    2. Nachdem ich ein paar Pirouetten hingelegt hatte, stieg jedes Mal das ESP aus und fordert einen Test , Zündung aus und wieder an, und die Lichter waren alle wieder aus im Cockpit, ist das" normal"? (War natürlich auf einem Fahrsicherheitsgelände und nicht auf einer öffentlichen Straße ;) )


    3. Kann man das blöde gebimmel ausschalten, wenn man den Zündschlüssel im Zündschloss und die Tür noch offen hat? In der Bedienungsanleitung habe ich nichts zum Thema gefunden.