Beiträge von Staud3r

    Hi,


    Ich greife das Thema kurz vor Jahresende nochmals auf.
    ich war/bin bis einschließlich diesem Jahr bei der huk24. Da die Kosten dort zum 2. mal in Folge erhöht wurden um ca. 50/Jahr, habe ich mich dazu entschlosen zu wechseln. Trotz dass ich in der SF gestiegen bin, für meinen Wohnort laut GDV die Kosten gesunken sind, finde ich die Steigerung schon ziemlich frech.
    Nach langen Suchen und Vergleichen bin ich über verifox auf einen neuen Versicherer gestoßen. Dieser heißt Friday und ist ein Ableger der Baseler. Gestartet haben die im August diesen Jahres.
    Die Versicherung in monatlich kündbar und man bezahlt auch monatlich. Ich spare im Vergleich zur huk24 ca 150€ und habe sogar noch einige Punkte mehr mit drin (z.B. Rabattschutz). Wenn ich diese rausnehmen würde, wären es sogar 150-200€ Ersparniss.
    Aufgrund unseren Umzugs reichen mir allerdings 9000€km im Jahr. Ich habe Werkstattbindung gewählt, da ich im Ruhrpott wohne. Nach telefonischer Rücksprache weiß ich, dass deren Werkstattnetz im Ruhrgebiet definitiv ausreichend ist und habe 2 Werkstätten in Erfahrung bringen könne mit denen sie kooperieren. Dementsprechen kann ich sagen, dass es für mich so passt.


    Hier mal einige Daten:


    Haftpflicht
    Deckt Schäden ab, die du mit deinem Fahrzeug Dritten bei einem Unfall zufügst. Die Deckungssumme für
    Personen, Sach und Vermögensschäden beträgt 100 Mio. € und je geschädigter Person maximal 15 Mio. €.
    Zusätzlich ist bei uns die MallorcaDeckung standardmäßig enthalten. Siehe Ziff. A.1 AKB.
    SF-Klasse SF14
    Regionalklasse 9
    Typklasse 19
    Monatlicher Beitrag (inkl. 19% Versicherungssteuer) 18,49 €
    Jährlicher Beitrag (inkl. 19% Versicherungssteuer) 221,88 €


    Vollkasko
    Deckt neben Schäden, die insb. durch Brand, Explosion, Diebstahl, Elementarereignisse (wie Sturm, Hagel),
    Zusammenstoß mit Tieren, Glasbruch verursacht werden, zusätzlich Schäden an deinem Fahrzeug ab, die
    durch Unfall oder Vandalismus entstehen. Siehe Ziff. A.2 AKB.
    SF-Klasse SF14
    Regionalklasse 4
    Typklasse 23
    Selbstbeteiligung Vollkasko / Teilkasko: 300 / 150 €
    Monatlicher Beitrag (inkl. 19% Versicherungssteuer) 23,55€
    Jährlicher Beitrag (inkl. 19% Versicherungssteuer) 282,60 €


    Zusatzleistungen
    Fahrerschutz nicht gewählt
    Rabattschutz 10,52 €
    Reisepaket nicht gewählt
    Freie Werkstattwahl nicht gewählt
    Schutzbrief nicht gewählt
    Monatlicher Beitrag (inkl. 19% Versicherungssteuer) 10,52 €
    Jährlicher Beitrag (inkl. 19% Versicherungssteuer) 126,24 €


    Gesamtbeitrag Kfz FRIDAY Original Versicherung
    Monatlicher Beitrag (inkl. 19% Versicherungssteuer) 52,56 €
    Jährlicher Gesamtbeitrag (inkl. 19% Versicherungssteuer) 630,72 €


    Weitere tarifierungsrelevante Angaben
    Dein Auto wird ausschließlich privat genutzt (einschließlich Fahrten zur Arbeitsstätte).
    Du bist kein Beamter oder Angestellter im öffentlichen Dienst (auch im Ruhestand).
    Die hier ausgewiesenen SF-Klassen gelten vorbehaltlich der Bestätigung durch den Vorversicherer.
    Das Auto wird vom Versicherungsnehmer gefahren.
    Partner im gemeinsamen Haushalt können das Auto ohne Aufpreis ebenfalls fahren, sofern sie mindestens
    25 Jahre oder älter als du sind.
    Du hast angegeben, dass kein Fahrer jünger als 25 Jahre ist.
    Du hast eine Fahrleistung pro Jahr bis zu 9000 km angegeben.
    Du hast angegeben, dass keine nachträglichen, nicht werkseitigen Veränderungen zur Leistungssteigerung
    des Autos (Tuning) durchgeführt oder Spezialaufbauten angebracht wurden.
    Es wird eine monatliche Zahlungsperiode berücksichtigt.
    Der Beitrag wird per Lastschrift eingezogen.
    Du hast dich verpflichtet, im Falle eines Voll- oder Teilkaskoschadens im Inland, die Reparatur immer in einer
    von FRIDAY ausgewählten und organisierten Fachwerkstatt durchführen zu lassen (Werkstattbindung).

    Hallo zusammen,


    ich habe nun diverse Suchen bei Google und hier im Forum durchgeführt, bin allerdings nich genau auf mein Thema gestoßen. Daher nun hier meine Frage, evtl. hat jemand ein ähnliches Problem.


    Ich fahre den Opel Insignia Sports Tourer 2.0 BiTurbo Bj 2013 mit Phase1 von Klaasen.
    Aufgrund eines Umzugs, was Km zur Arbeit spart und dass ich in den letzten Monaten keine weiten Strecken gefahren bin, bin ich seit meiner letzten Inspektion inkl. Ölwechsel von August/2016 nur 6tkm gefahren.
    Nun ist die Öllebensdaueranzeige wieder auf 20% runter. Laut Hersteller wird ja angegeben, aller 30tkm oder 1 Jahr, je nachdem, welches Ereigniss früher eintritt. In meinem Fall wäre es "1 Jahr", so dass ich im August wieder zur Inspektion und zum Ölwechsel müsste.


    Das jedoch nach ~6500Km? Ist das wirklich notwendig oder kann ich es hinauszögern? Es ist ja nicht so, dass mein Auto 10 Monate nur rum stand. Es wird täglich bewegt, allerdings nicht mehr die Strecke wie zuvor. Mein Arbeitsweg ist nur noch 15km pro Strecke, wovon 10Km Autobahn ~100-130kmh sind. Sonst gibt es noch kleinere Strecken wie z.B. Einkaufen, etc.


    Bitte nicht unbedingt schreiben, dass sich ein Diesel für mich nicht mehr lohnt... das weiß ich. Ich hatte zum Kaufzeitpunkt eine weitere Arbeitsstrecke und bin 2-3 mal im Jahr in die Schweiz gefahren+ Norddeutschland.


    Was würdet ihr empfehlen? Trotzdem nach 6tkm zur Inspektion? Oder einfach nur ein Ölwechsel machen und auf die Inspektion verzichten? Der aktuelle Km Stand liegt bei 64tkm.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    was sagt eigentlich der FOH zu den Einbaumöglickeiten? Ich weiß das es bei meinem FOH vor dem Winter immer Angebote gibt zum nachrüsten von Standheizungen. Ob da was für den 2.0 BiTurbo dabeiwar habe ich leider nie geschaut. Hatte noch keine Bedarf für eine Standheizung, da ich eine geschlossene Garage habe.


    Grüße Oliver

    Da kann ich dir gar nichts zu sagen.. Gehe ungerne zu meinem FOH um zu Frageb wie jemand anderes mir eine Webasto einbauen könnte :)
    Aber wo du damit anfängst...
    Hat jemand Erfahrung mit den Opel Standheizungen? Was gibt es dort für Fernbedienungen? Welche Ansteuerungsmöglichkeit gibt es generell?
    Im Online Servicekatalog ist nur die Standheizung und das Einbaumaterial.

    Hört sich ja schonmal viel versprechend an..
    Ich hab zwar nach dem Satz "Also, Ich kann dich beruhigen, es ist möglich die Heizung im Biturbo einzubauen." nichts mehr verstanden,
    aber ok... Bin leider rein gar nicht von Fach. Beim Corsa B und Astra G Coupe konnte ich noch so einiges selber machen... Aber heut zu Tage lasse ich lieber die Finger davon :)


    Jetzt sehe ich allerdings das Problem, dass du deine Webasto selber eingebaut hast, wo es möglich ist.... Wie schaut es mit Werkstätten aus? Die arbeiten nach Anleitung und
    machen bestimmt nicht solch eine erfinderische Arbeit wie du? Meiner ist übrigens auch ein VFL. Müsste so ziemlich einer der letzten sein...

    Hallo zusammen,
    da die Suche unter "Webasto" nichts ergeben hat, wollte ich mal einen Thread erstellen.
    Ich habe einen 2.0BiTurbo BJ 08/2013.
    Da ich gerne eine Standheizung in meinem Auto haben wollte, bin ich direkt auf den führenden Hersteller gekommen.
    Mein Modell selbst kann ich dort auswählen und habe auch 3 Hersteller (Webastopartner) über die Webastohomepage kontaktiert.
    Der erste hatte keine Zeit, jedoch kamen die anderen beiden mit der Aussage, dass eine Webasto in meinem Modell nicht möglich sei.
    Einen der beiden hatte ich auch telefonisch kontaktiert. Er meinte, dass er einmal eine Webasto in mein Modell eingebaut hatte und es anschließend nur Probleme gab, so dass sie wieder
    ausgebaut werden musste.


    Hat jemand von euch Erfahrung in dem Bereich? Warum würde Webasto mein Modell anbieten, wenn es aber praktisch nicht möglich ist? Kennt jemand eine Werkstatt im Ruhrpott, die für Webasto einen Einbau vornehmen würde?


    Gruß

    Ich hab eine VFL Bj 2013 und auch die Verkehrszeichenerkennung.
    Im Boardmenü im 2. Tab kann ich selbst auf die Anzeige wechseln und dort auch einstellen ob es als PopUp aktivert werden soll oder nicht.
    Andernfalls muss ich immer selbst in den Menüpunkt zappen.
    Persönlich finde ich es praktisch. Fahre immer etwas zügiger und da kann ich nochmal schnell nachschauen wieviel eigentlich erlaubt ist :)
    Die Erkennung funktioniert bei mir zu 100% auch bei Ortseingang. Also mit dem Teil bin ich absolut zufrieden (im Gegensatz zum Tempomat bzw. der Abstandsregelung)

    So.. grad wieder rein und muss erstmal mein Schniedel putzen. Einfach nur geil :) :) :)
    Klasen hat es so hinbekommen, dass Insi vorallem im oben Geschwindigkeitsbereich richtig kommt. Ohne Probleme auf 220 durchgezogen, dann war leider bremsen angesagt :(
    Ein richtig geiler sauberer Durchzug und ich bereue es jetzt aufjedenfall noch nicht :)