Beiträge von SilverG1.2

    Hallo zusammen,


    ich bin momentan etwas verwirrt was die Kennzeichnung der Federn bei H&R angeht.
    Ich habe einen Satz für den Fließheck bestellt und mir vorher auf der H&R Seite die entsprechenden rausgesucht.
    Bei meinem 2.0 CDTi steh im Fahrzeugschein eine technisch zulässige Achslast von 1140 kg vorne und hinten.
    Also dementsprechend wäre es die 28998-5 was auch genau so auf dem original Karton von H&R steht. Auf der Feder selbst steht jetzt aber nur 28998 - 2. Sollte hier nicht auch die 5 aufgeführt sein?
    Vorallem hier lese ich immer die 28998 - 1 sind bis 1160 kg Achslast. Auf dem Aufkleber von H&R steht wiederrum 28998-2 bis 1160 kg.
    So schwer hats mir ein Federnsatz noch nie gemacht ^^

    Also ich wüsste nicht, das einer der Hersteller Keil beim Flexride anbietet. Ich werde Freitag auch auf H&R gehen und lasse mich überraschen. Da die Jungs bei mir um die Ecke sind werde ich bei Problemen direkt vor Ort mit dem Insignia aufschlagen ;)

    Moin,


    muß mich mal einklinken, hab meine auch sachte eingebremst, weil man das halt so macht,


    In der Anleitung steht aber ein anderes vorgehen ;) Wirklich mal lesen. Klar soll man nicht auf der AB direkt eine Gefahrenbremsung machen. Aber wenn ich mich noch recht entsinne soll man z.B aus 50 k/h kräftig abbremsen.

    Warum die Panik in Stuttgart und München, es geht bisher nur um Tage an denen Smogalarm gegeben wird. Das ist nicht so häufig. Und steht zudem noch in den Sternen.

    Wie sieht das denn dann mit der Versicherung aus? Muss man das der dann auch melden? Vllt kommt man dadurch in eine andere Beitragsklasse?


    Gruß Micha


    Kurze Antwort mal aus der Branche,


    angeben musst du es auf jeden Fall auch im eigenen Interesse. Vorallem geht es darum, den Wert des Fahrzeuges genau zu beziffern. Sprich Sonderausstattung-
    Viele Versicherer machen diese Einschlüsse bis Summe X auch beitragsfrei.
    In der Haftpflicht kann je nach Steigerung entweder ein Zuschlag verlangt werden oder bei bei extremen Steigerungen wird geschaut gibt es ein Fahrzeug des Herstellers was in etwa in dieser Leistungklasse liegt und welche Typklassen hat das.
    Dies kann dann auch dazu führen, dass man günstiger wird - klingt bekloppt ist aber so.

    Meiner Erfahrung nach ist ein guter Versicherungsvertreter immer günstiger als diese ganzen Online oder Direktversicherungen.


    Haben leider noch nicht alle verstanden ;) Klar gibt es immer einen der BILLIGER ist. Aber billig ist dann auch billig wenn die Teilkasko hier und da wieder spart.
    Beispiel - ein großer Internetversicherer kürzt alle Stundenlohnleistungen über 67€ ohne die Betrachtung der regionalen Preisunterschiede. Da freut man sich doch als Kunde wenn aus den 150€ SB in der Teilkasko mal eben 300€ werden weil der
    Versicherer den Rotstift dran gehalten hat ^^.
    Klar kürzt der mit der Filiale vor Ort auch mal wenn überzogene Rechnungen kommen, aber meistens fechten die dass dann auch für den Kunden mit der Werkstatt aus.