Beiträge von Ig3l

    Habe ebenfalls den Brief bekommen - Teile ab der 34. KW! Das ist ja noch ein bißchen hin... Gut, dass ich nächste Woche einen Inspektionstermin habe :cursing:


    Hatte den Fall der "knallenden Heckklappe" letztens übrigens... Saß am Steuer, hatte den Motor bereits angelassen und dann erst die Heckklappe geschlossen. Bis kurz vor zu ging alles ganz wie gewohnt, die letzten 15-20 cm dann aber nicht mehr. Zumindest knallte es ziemlich laut und ich dachte erst, die Klappe sei jetzt im A***. Bei nochmaligem Öffnen und Schließen schloss sie wieder sanft wie sonst auch.


    Bin übrigens mit meinen Michelin Primacy 3 Reifen unheimlich zufrieden :D

    Die Antwort von Opel ist da:



    Ok, weiß ich Bescheid... Gehe auf das Thema also notgedrungen im Juli nochmal ein, wenn es zur Inspektion geht...

    Ok, dann hat sich das zumindest schon mal geklärt. Habe den Fred hier mal zum Anlass genommen und eine Anfrage bei Opel platziert, ob es in absehbarer Zeit ein Software-Update gibt, was mehr als 1.000 Lieder ermöglicht. Melde mich, sobald ich die Antwort habe.

    Mal ne Vermutung: kann es sein, dass die KW-Angabe an der B-Säule ein gerundeter Wert ist und lediglich als Leistungsindikator dient? Wieso soll da auch die tatsächliche Leistung stehen. Die muss ja korrekt im Fahrzeugschein stehen. Würde ich mich nicht weiter drüber wundern. Hat vielleicht einfach was mit grundsätzlichen Dingen zu tun, zur groben Einschätzung der Motorgröße bzw. Motorisierung. Sieht man ja sonst nicht unbedingt so einfach auf den ersten Blick, wenn man nicht grad die Motorhaube auf macht.

    Hmmm ?( da müsste ich heute Abend echt mal gucken! Aber ich glaube nur eine Buchse zu haben, die in der Mittelkonsole halt, daneben ist der AUX-Eingang. Eine zweite USB-Buchse ist mir noch nicht aufgefallen - nur die 230V Steckdose vor der Rücksitzbank :D

    Und wechselt Ihr diese während der Fahrt oder vor Antritt der Fahrt? ?(


    Sowohl als auch, je nach Strecke. Und klar ist es theoretisch ein Luxusproblem :), aber ich höre aus verschiedenen Gründen ungern Radio und mit 100 Liedern hat man auf Langstrecke nicht so wirklich viel Abwechslung... Und wenn man dann noch häufiger Langstrecke fährt ist der Wiederholungsfaktor einzelner Lieder schon recht hoch, daher fahre ich mit meinen insgesamt rund 2.500 Liedern ganz gut und kann den Stick je nach Stimmung wechseln :)

    Auch von mir vielen Dank für diesen Thread! Das lehrt einen, dass die zusätzliche Absicherung per Holzblock definitiv Sinn ergibt und Leben retten kann (stelle mir grad vor, wie ich drunter lieg und der Wagen auf mir landet... Wenn Du schon ein Luftkissen brauchtest, um den wieder hoch zu bekommen 8| )


    Hat sich am Samstag noch was positives ergeben, wenn ich fragen darf?