Beiträge von Cologne65

    Hallo zusammen,


    Ich denke, der Ansatz ist falsch.
    Eigentlich geht es doch gar nicht um den Datenträger aus ein wenig Macrolon.
    Wenn ich eine "Daten DVD" kaufe, dann kaufe ich eine Lizenz. Bzw. bekomme sie mit dem Fahrzeug oder whatever.
    Wenn Du also ein Fahrzeug ohne die Original DVD veräußerst, mit Datensatz im Speicher, dann hast Du bereits eine Urheberrechtsverletzung begangen.
    Wenn Ein Fahrzeug mit Navigationsgerät voll Funktions- und Einsatzfähig veräußert wird, dann könnte -theoretisch- ohne Datensatz und Lizenz, der Grund für eine Wandlung des Vertrages vorliegen.
    Mir persönlich ist es völlig Wurscht. Vielleicht hilft der Denkansatz ein wenig.


    In dem Sinne, viele Grüße
    Rainer

    Ob Sinn oder Unsinn muss jeder für sich entscheiden. Wer mal wegen einem schleichenden Plattfuß eine Decke um die Ohren geflogen ist weiß das schon zu schätzen!!


    Zur Frage: Das FL ist definitiv selbst anlernend. Das dauert allerdings 40-50 Km. Einfach fahren, dann paired das System sich mit den Sensoren.


    Gruß
    Rainer

    Hallo zusammen,


    Also.... Mit der Teilenummer kann ich jetzt nicht dienen, aber ich sage mal zu 95% ist das Vorschaltgerät defekt.
    Feuchtigkeit und eine sogenannte HID Lampe vertragen sich nicht wirklich.
    Das Leuchtmittel D1 hat eine Zündspannung von 35 KV (35000 Volt) um den Lichtbogen zu zünden.
    Was Feuchtigkeit da anrichtet kann man sich ausmalen.
    Ich bitte dich nur aufzupassen, die Lampe hat zwar eine Sicherung, das sie nach Öffnen eigentlich nicht zünden darf, aber wer weiß.
    Die Ströme sind nämlich im Gegensatz zu einem relativ harmlosen Zündfunken an einer Zündkerze doch schon recht beträchtlich.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg.


    Viele Grüße
    Rainer

    Hallo,
    Gehört zwar nicht zum Kernthema, aber verstehe ich das richtig:
    Dein Arbeitgeber zieht dir die 19% MwSt. der anfallenden Werkstattkosten vom Gehalt ab?
    OK.........??
    Frage, versteuerst Du pauschal mit 1% und 0,03% je Entfernungs Km, oder
    mit Fahrtenbuch nach gefahrenen km?
    Wie gesagt, ist nicht das Kernthema, interessiert mich einfach nur!
    Danke schön und Gruß


    Rainer