Beiträge von gerreg

    Der Insignia ST ist bestellt. :)


    Wir haben uns für den CDTI ecoFLEX 2.0 BiTurbo mit 143 KW entschieden. Interessant waren die Rabattgespräche: Auf die Business-Linien gibt es so gut wie keinen Rabatt (egal, Behindertenrabatt oder normaler), da für den Geschäftsmann, der Geschäftsfrau hohe Rabatte im Listenpreis (aus steuerlichen Gründen 8) ) schon enthalten sind. Hier hätten wir ca. 7% Nachlass erhalten können. So war es günstiger, das Innovation-Modell zu nehmen und die fehlenden Sonderausstattungen einzeln zu ergänzen. Zwar lag der Preis dann deutlich über dem des vergleichbaren Business Innovation Modells, aber die 20% Behindertenrabatt haben es insgesamt preiswerter gemacht. Und der FOH ist uns beim Kauf des alten PKWs deutlich entgegengekommen. :)

    Liebe Insignia-Freunde,


    die Entscheidung ist gefallen, wir möchten den 2.0 BiTurbo CDTI(Business Inovation) bestellen. In der nächsten Woche sind die "Verhandlungen" ;) Dazu habe ich Fragen: Was ist für diesen Insignia an Neuwagenrabatt realistisch? Unter Umständen könnte es günstiger sein, dass meine Frau den Wagen kauft, sie ist im Besitz eines Behindertenausweises mit Merkzeichen aG. In den zu findenden aktuellen Behindertenrabatt-Übersichten steht, dass Opel in solchen Fällen bis zu 20% gibt.


    Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus! :)

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir einen Insignia Sportstourer kaufen und kann mich nicht entscheiden *g*


    Zur Wahl stehen der 2.0 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 184 kW, Sechsgang oder der 2.0 BiTurbo CDTI ecoFLEX, 143 kW, Sechsgang.


    Pro Jahr fahre ich ca. 27000 Kilometer, pendle pro Tag gute 100 Kilometer, 50 Kilometer davon Autobahn. In der Mittelgebirgslandschaft ist es wichtig, bei den sich bietenden wenigen Gelegenheiten, LKWs zügig überholen zu können. *g* Momentan fahre ich das 2010er Modell des Octavia RS Combi und verbrauche ca. 7,5 Liter Super Plus auf 100 Kilometer.


    Benziner oder Diesel ist ja schon fast eine Glaubensfrage. Habe für den Benziner und den Diesel die kommenden Unterhaltskosten verglichen. Da schneidet der Diesel (leicht) besser ab. Nicht klar war ich mir, wie sich die häufigeren Wartungen preislich niederschlagen. Den letzten Diesel bin ich vor fast 25 Jahren gefahren und das hat mich geprägt. Vorglühen, laut, unruhig, langsam. Diese Vorurteile habe ich noch. Mein Opelhändler ist vom aktuellen Dieselmotor des Insignias begeistert und würde mir diesen empfehlen, aber natürlich auch den 184 kk-Benziner bestellen ;)


    Welchen Motor würdet Ihr bei den Nebenbedingungen nehmen?


    Vielen Dank für Eure Kommentare!