Beiträge von Insignien_der_Macht

    Willst du die Bremsen selbst wechseln oder machen lassen?


    Grundsätzlich ist nichts einzuwenden gegen Opel Teile oder von ATE. Kommt halt drauf an was du ausgeben willst und was "im Rahmen" für dich bedeutet. Zu den Ceramic Belägen kann ich nix sagen dazu habe ich keine Erfahrungen.
    ATE hab ich schon immer verbaut. Sind recht gut, Preis-Leistung stimmt. Was ich aber am Insignia rundum verbaut habe sind gelochte Scheiben + dazugehörige Beläge von Zimmermann. Da scheiden sich aber auch die Geister ob gut oder schlecht, du wirst auch dazu jede Meinung lesen. Im Alltag braucht man sicher nicht gelochte Scheiben, aber wenn man wie ich 20" fährt siehts einfach besser aus. Und so teuer sind die auch nicht.
    Vergleich einfach mal im Internet verschiedene Möglichkeiten, dann wirst sehen was für dich das Beste ist.


    Grüße
    IdM

    Es gibt allesdings auch Fälle , die kein voll geführtes Scheckheft hatten und trozdem Kulanz gewährt bekommen haben.


    Und es gibt auch Fälle, wie bei mir, bei dem Opel trotz lückenlosen Scheckheft und Motorschaden keine Kulanz gewährt.


    @ RedEagle1977: Was viele auch nicht wissen, selbst bei Neuwagen kann unter Umständen unter dem Lack ein ganz anderer Farbton sein. Hatte ich mal bei nem neuen weißen A3 da war unter dem weiß der Stoßfänger rot. Und bei nem schwarzen BMW war sie grün drunter, auch Neuwagen.


    Grüße
    IdM

    Der Allrad schafft normalerweise auch 200.000, jedoch mit regelmäßigen Öl und Filter wechseln! Damit sollte schon unter 50.000 begonnen werden, nicht erst wenn Geräusche auftreten.
    Ich hab das "wartungsarm" auch nur gelesen vor einigen Jahren, kann leider nicht mehr genau sagen wo. Aber da gibts bestimmt jemand anderen hier der dir das genauer sagen kann.

    Hallo Fritz,
    schön das du bisher alle Services bei Opel hast machen lassen. Leider muss das nicht bedeuten das dein Opelhändler Ahnung von der Hinterachse bzw. Haldex-Kupplung hat. Meiner hat erst bei 77.000km nen Ölwechsel gemacht, er war davon ausgegangen das die Hinterachse "Wartungsfrei" sei. erst als ich ihn darauf hinwies (WartungsARM) machte er zum Glück nen Öl und Filterwechsel.
    Seitdem mache ich das lieber selbst und hatte bisher keine Probleme. Laufleistung 122.000km
    Schließe mich dem Post von flo an


    grüße
    IdM

    Kleben wird da nichts bringen denk ich.
    Wenn du meinen Tip nicht ausprobieren willst kannst noch eine neue Leiste für die Kotlügelseite kaufen und hoffen das es dann besser hält. Auf dem Foto habe ich außerdem noch gesehen das im 1. viereckigen Loch ein ganz schöner Grat ist. Mach das erst mal vorsichtig mit ner Feile sauber, so kann da ja nix einrasten....