Beiträge von kalle13


    Hi Mike,


    Ja,Du kennst mich aus dem H-Forum(mk-astra)


    @Racing_ES


    Im Moment befindet sich unsere Halle im Umbau also komme ich nicht auf die Bühne,die Federn fliegen hier noch von einem anderen Projekt rum und der FOH baut sie kostenlos vor Auslieferung ein, das reicht erst mal für die Winterräder. Das Gewinde baue ich später selber ein damit ich es perfekt auf die 20er anpassen kann. Ob das Sinn oder Unsinn ist kann jeder für sich entscheiden, für mich erst mal unter den gegebenen Umständen halt die beste Notlösung.


    Kalle

    So da es in 3 Wochen soweit ist das ich meinen Insignia abholen darf, möchte ich das Teil hier präsentieren.
    Hier die Daten:


    Opel Insignia, Sports Tourer Business Edition
    2.0 CDTI ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Schnee Weiß, Stoff Ribbon, schwarz mit weißen Nähten
    zur reichhaltigen Serienausstattung gibt es noch:
    Innenraum-Paket
    OPC Line-Paket Interieur
    Heckklappe, elektrisch
    Bose Sound System
    Sitz-Paket 2
    Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung
    Nebelscheinwerfer
    Adaptives Fahrlicht (AFL+)
    Sicht-Paket
    Steckdose, 12 Volt
    Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik
    CD-Laufwerk, MP3-fähig


    Auf Details wie Leder,OPC-Line Außen,FlexRide und Räder habe ich bewusst(der Umbau wird es zeigen warum :) ) verzichtet.


    Der geplante Umbau wird in mehreren großen Schritten ablaufen.
    Schritt1: Auslieferung mit V-Maxx Federn -45/40 ,Spurplatten VA 44mm,HA 50mm und WR 8x18 10 Speichen 4Farben Neon
    Schritt2: schwarze Seitenblinker, Irmscher Grill, Carbon Spigelkappen
    Schritt3: Frühjahr 15 H&R Gewindefahrwerk mit 9,5 x 20 ET35 Motec Xtreme oder T-Bull 3CS Concave 9x20
    Schritt4: Irmscher Seitenschweller und Dachspoiler
    Schritt5: OPC Innenausstattung
    Kleinere optische Änderungen am Außendesign oder AGA werde ich zwischendurch einwerfen wenn es die Zeit hergibt ;)
    Das soll es erst einmal gewesen sein, hier noch die Bilder auf dem Hof des Freundlichen, die nächsten gibt's dann nach der Auslieferung.


    Gruß Kalle


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140816/dqzpmorg.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140816/5fnhzsz3.jpg]

    @grafreini


    Deine Bestellung sollte laut Datum nach der neuesten in Ö verfügbaren Preisliste sein, die ist gültig seit dem 15.07.


    Warum das bei euch MJ14,5 ist kann ich dir auch nicht sagen. Du solltes allso alle aktuellen MJ15(in D) Änderungen auch bekommen.


    Vergleichen lassen sich die Ausstattunge zwischen Ö und D allerdings relativ schwierig, da die halt Länder abhängig sind.


    Gruß Kalle

    Da gebe ich dtimike recht. Die Spurverbreiterungen dürfen mit den Stahlfelgen nicht verwendet werden,steht dick und fett in den Papieren. Ansonsten sind mir Probleme wegen Platten auf der VA auch nicht bekannt.


    Gruß Kalle

    Das ist ein typisches Eibach Problem,fällt halt bei einer gleich Tieferlegung von VA und HA sofort auf. Deshalb wenn es um Tieferlegungen geht die keine Keilform haben immer H&R Federn nehmen,bei denen sackt die HA nicht ab.


    Gruß Kalle