Beiträge von GilbertF

    kuck an und ich dachte schon das wär nur bei meinem so, na wenn das mehrere haben dann wird das wohl normal sein und ich dachte schon das irgendwas nicht stimmt


    Zitat

    Ist das gleiche Geräusch, wie wenn man die Tür aufmacht (also nicht aufsperrt, sondern öffnet - kommt kurz nach dem Türöffnen)

    stimmt


    ich frag mich trotzdem was das ist, muss ja n Grund haben warum man das passiert

    Mir ist letztens etwas sehr merkwürdiges aufgefallen, ich habe meinen Insi in die Garage gefahren, bin ausgestiegen und hab ihn abgeschlossen, so weit so gut. Ich bin dann noch eine Weile in der Garage geblieben und so ca. nach 5-10 Minuten hörte ich für ca. 10 Sekunden ein hochfrequentes Pfeifen, ein paar mal Klackern und dann war wieder Ruhe. Es klang als habe sich irgendetwas kurzzeitig ein- und wieder ausgeschaltet und kam definitiv vom Insi.


    Weiß zufällig jemand was das sein könnte ?

    Seh ich auch so, für die Koppelstangen wollten sie 85,- plus Einbau haben, die Kosten pro Stück knapp 10,- nette Gewinnspanne.


    Ich mein, ich kann es ja verstehen das man den Leuten was verkauft was sie eigtl. nicht brauchen aber das man dabei übersieht das die Bremsen nich mehr i.O. sind, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln :pinch:

    Moinsen,


    zum Thema ATU kann ich auch nur sagen, Finger Weg !


    Ich hatte einen Meriva geerbt und da ATU bei mir um die Ecke ist dachte ich mir, kannste ja mal ne Inspektion machen lassen.


    Nie wieder.


    Ölwechsel usw. war zwar i.O. aber zusätzlich wollten sie mir die Koppelstangen für teuer Geld austauschen da die wohl ausgeschlagen wären. Da mir das zu teuer war hab ichs erstmal gelassen. Kurze Zeit später hab ich mir n Insignia gekauft und den Meriva dabei in Zahlung gegeben, dabei stellte sich heraus das die Koppelstangen 1A in Ordnung waren, dafür waren aber alle Bremsscheiben hinüber und die Bremsbeläge waren auch runter. Das ist komischerweise bei ATU niemandem aufgefallen :huh:


    Von daher, nie wieder ATU.