Beiträge von RoadrunnerGTS

    Also ich bin aktuell 29 und den Insiginia haben wir vor knapp 2 Wochen gekauft. Wenn man sich auf dem Markt mal nach Kombis umschaut bis zu nem Preis von 21.000 dann ist man vom Preis/Leistungsverhältniss beim dicken einfach auch am besten bedient.
    Und wenn wir mal ehrlich sind, die Kombis von VW, Skoda und wie sie alle heißen sind schon recht langweilig im Vergleich zum Insignia :)



    Willkommen hier im Forum!


    Bei der Laufleistung stellt sich erstmal die Frage ob Diesel oder Benziner. Ich denk mal die meisten Fahrzeuge mit der Kilometerzahl sind Fahrzeuge die viel Langstrecke gefahren sind, meist Firmenfahrzeuge die nach drei Jahren wieder abgegeben werden. Muss aber generell nichts schlechtes sein da solche Fahrzeuge in der Regel gut gewartet sind und alle Inspektionen gemacht haben.


    Ist halt immer auch ne Frage des Budgets. Musst natürlich auch bedenken das bei 150.000 km irgendwann auch diverse Verschleissteile ersetzt werden müssen und sowas muss halt auch mit einkalkuliert werden.


    Ich selbst würde sagen wenn der Preis stimmt bei nem Diesel ja, bei nem kleinen Turbobenziner lieber die Finger weg.


    Aber am besten du verlinkst hier mal ein Paar von den Angeboten die du interessant findest.


    Gruß Thomas

    Oh wusste nicht das das so umständlich ist. Dachte das geht einfacher von der Hand. Die Plug and Play Variante ging mir auch schon durch den Kopf.
    Aber wie Schbeggi schon schreibt wo soll den der untere Frequenzbereich herkommen?
    Kann eigentlich nur gehen wenns ähnlich ist wie zB bei den neueren BMWs. Da bekommt das Frontsystem das volle Signal und hinten fehlt eben der Bass (was bei den kleinen Lautsprechern hinten aber auch Sinn macht)

    Hallo zusammen!


    Es geht ganz allgemein um Kulanzanträge bei Opel. Wir haben hier aktuell noch mit den Nachwehen von unserm Astra J zu kämpfen.


    Hier mal zusammengefasst das Problem mit dem Auto:
    Astra J 1.4 Turbo 140 Ps, Bj. 2010
    Nach knapp 3 Jahren und 49000 km Turbo defekt. Wurde weitestgehend von der lebenslangen Garantie abgedeckt, an Kosten mussten wir hier rund 400€ bezahlen.
    Ne Woche später blieb das Auto wieder liegen, wurde abgeschleppt, Motorschaden. Hat ebenfalls die Garantie getragen, Rechnung für uns belief sich auf rund 100€ für Motorflüssigkeiten.
    Heute flattert ne Rechnung vom FOH bei uns rein mit der Bemerkung das die CarGarantie doch nicht alle Kosten trägt, darunter dann die Aufstellung für Ladeluftkühler ausbauen und reinigen, Motorkompression prüfen und eine Riemenscheibe, Summe 420€.
    Die oben genannten Posten standen in der ursprünglichen Rechnung auch drin, nur eben ohne Berechnung.
    Fühl mich ein Stück weit verarscht von der Werkstatt und seh es eigentlich nicht ein plötzlich für Dinge zu zahlen die laut ursprünglicher Rechnung von der Garantie abgedeckt werden. 8|


    Gibt es aktuell nur die Möglichkeit sich per Email an Opel zu wenden oder kann man das auch schriftlich machen? In den weiten des Internets hab ich zumindest nichts aktuelles oder brauchbares gefunden.


    Hat jemand von euch in letzter Zeit Erfahrungen mit der Kulanz seitens Opel in solchen Fällen gemacht?


    Bin für jede Hilfe und Idee dankbar!


    Gruß Thomas

    Ist ja auch nix von Dringlichkeit. Wir haben unsern auch erst ne Woche. Aber man guckt bei nem neuen Auto schon was man den in naher Zukunft noch ändern könnte falls es einem so wie es ist nicht mehr gefällt...

    Das die Wattangaben nichts mit der Klangqualität zu tun haben ist mir schon klar. Die Überlegung war ob es Sinn macht andere Lautsprecher zu verbauen wenn das Radio den Frequenzbereich unter 100 Hz garnicht ausgibt. Hab schon versucht mich dahingehend ein bisschen einzulesen. Wohl kann man das Navi900 auf das Infinity System umprogrammieren und dann geht der komplette Frequenzbereich auch auf die Lautsprecher. Macht ja kein Sinn andere LS zu verbauen wenn die nicht richtig angesteuert werden.

    Mein Problem ist das ich den zwei drei FOHs nicht wirklich zutraue das die das Radio umprogrammieren. Wenns um was mechanisches geht passt das schon, aber bei so Sonderwünschen gucken die dich an wie ne Kuh wenns donnert. Die waren nicht mal im Stande mir zu sagen was das nachrüsten vom USB Anschluss am Astra damals gekostet hätte.
    Wenn hier jemand ein vernünftiges Autohaus im Raum Stuttgart kennt wär es aber ne Überlegung wert.
    Klar sind die Lautsprecher gut aber n bissl Luft nach oben gibts ja immer :)

    Üble Bilder. Aber ich denke bei den Kräften die da wirken ist es auch voll egal in was für nem Auto man da sitzt. Nen bmw oder mercedes hätt es da genau so zusammengedrückt. Einfach nur extrem Schwein gehabt der Fahrer. Vom Beifahrer hätte man das aber nicht behaupten können wenn einer drin gesessen wäre...

    Noch finde ich die Standardlautsprecher auch ok. Hat den hier schonmal jemand die Lautsprecher getauscht ohne das Radio aufs Infinity System umzuprogrammieren? Mich würde halt interessieren ob's überhaupt Sinn macht. Wie ich gelesen hab wird ja der untere Frequenzbereich vom Radio garnicht an die Lautsprecher ausgegeben.


    Gruß Thomas