Beiträge von Klapnix

    @ Steel


    kann man sehen wie man möchte!


    wir haben hier in der Firma einen Fuhrpark von ca.250 PKW, meist Audi A4 und A6. Davon sind ca.10 immer im Pool für Dienstfahrten. Die 10 Fahrzeuge im Pool werden, wie du auch schreibst, gnadenlos getreten.


    Die einen festen Wagen haben, geben ihre meistens gepflegt wieder zurück. Mal mit hoher Kilometerleistung, mal mit weniger. Ansonsten dürfen sie bei Rückgabe bezahlen. Die Firma kommt für Kratzer mehr Kilometer oder Beulen die zum Schluss festgestellt werden, nicht auf. Ob das jede Firma so macht, kann ich nicht sagen.


    Was man bei DAT Autohus und bei Leaseplan sehen konnte war, das viele der Fahrzeuge nur für den Export bestimmt waren. Das waren Fahrzeuge die eine sehr hohe Laufleistung, oder zuviele Beschädigungen hatten. Aussage bei beiden Häuser -können wir für Privat Verkauf nicht freigeben, da wir für diese Fahrzeuge keine Gewährleistung übernehmen können.


    Es muss jeder selbst entscheiden wo er sein Fahrzeug kauft. Man kann Privat genau so auf die Nase fallen, wie mit einem Leasing Rückläufer. Ich bin mit meinem Leasing Rückläufer sehr zufrieden.


    Habe jetzt die erste Inspektion bei FOH hinter mir, der sagte auch - sehr gepflegtes Fahrzeug - Insignia ST CDTi 130PS(ex Vaillant Fahrzeug) bis jetzt keinerlei Probleme!


    fG Micha

    dann möchte ich Dir auch noch einen Tipp geben! so habe ich meinen gefunden.
    da die gezeigten Modelle allen anscheinend Leasing Rückläufer sind, schau doch direkt bei den Leasing Firmen. Ich habe meinen bei Leaseplan Outlett gefunden. Es gibt drei große davon :
    Leaseplan.de
    DAT Autohus.de
    ALD-caroutlett.de
    die verkaufen alle Leasing Rückläufer auch an Privat.Und sind meist günstiger als beim Händler.


    Gruß Micha