Beiträge von sisco

    Hallo,
    Hab ein Problem und kann es nicht richtig deuten.
    Mir ist heute aufgefallen das massive Geräusche aus dem Insi kommen.Spezielle habe ich schon herausgefunden in welcher Kombination diese Geräusche auftreten
    Der Motor läuft, Automatik auf D und Klima an, sehr laute Quitschgeräusche ähnlich Riemenquitschen.
    Sobald ich auf P oder N schalte , Klima noch an gehen die Geräusche weg.
    Diese gehen aber auch weg wenn ich Klima ausschalte und die Automatik weiter auf D steht.
    Also die Kombination mit Gang drin und Klima an erzeugt ein ekliges Quitschen, wie früher die alten Keilriemen.
    Foh konnte mir auf die schnelle nicht helfen- der berühmte Vorführeffekt, alles ok.
    Allerdings zu Hause wieder da.
    Hat jemand eine Idee?
    Gruß Ronny

    Nö, eigentlich kann er dann Kulanzantrag gleich stellen.Also wenn er weiß was der Fehler ist.
    Mit Auto abgeben, reparieren und dann Antrag stellen wäre ich auf keinen Fall einverstanden.

    Hallo,
    Ich habe mir das GM DEXOS 2 auch im Netz gekauft umd nach vorheriger Anfrage auch zur Durchsicht mitgenommen.
    Der Werkstattmeister hat auf der Rechnung und im Serviceheft auch den Vermerk "Öl GM DEXOS 2-Kundenanlieferung" gemacht.
    Er müsste sich absichern, falls ein Schaden auftritt.
    Also denke ich wenn ich nun einen Motorschaden haben sollte, wird mein FOH das auf's Öl schieben.

    Hallo,
    der Restlebenswert ist ein vom Bc errechneter Wert.
    Das heißt 1Jahr bzw. 30000KM.
    Die Ölsorte ist bei Opel vorgeschrieben und sollte vom Konzern freigegeben sein.
    Kauf Dir DEXOS2 in der Bucht.
    Wenn du was anderes einfüllst erlöschen sämtliche Garantie-, bzw.Kulanzansprüche.
    Die Motorölfüllmenge findest du in der Bedienungsanleitung.

    Hallo,
    als ich meinen Insignia gekauft habe, hatte ich auch ein nervendes, quitschendes Geräusch bei jeder Bodenwelle.
    Leider konnte auch der FOH damals auf anhieb nichts finden.
    War echt am verzweifeln, so sehr das ich schon meine Frau während der Fahrt in den Kofferraum gepackt habe um das Geräusch zu lokalisieren.Auch ohne Erfolg.
    Nur durch einen Zufall habe ih herausgefunden was die Ursache war.
    Kaum zu glauben:
    DER HECKSPOILER WAR LOCKER.
    Also kann vieles die Ursache sein.Suchen, suchen, suchen.
    Gruß Ronny

    Hallo,
    Einfach mal die Suchfunktion benutzen.
    Das Thema hatten wir schon sehr, sehr oft.
    Ja, es gibt Lösungen.Aber da solltest du dich reinlesen, wurde alles haarklein beschrieben.

    Die Vermutung hatte ich auch schon.
    Habe eine Kofferraumwanne drin, welche aber richtig lag.
    Habe keine Ahnung warum die Klappe offen stand.
    Ist auf jeden Fall sch.....wenn man kein Vertrauen mehr hat.
    War ein blödes Gefühl wenn man aus dem Geschäft kommt und sieht den Parkplatz voller Menschen und dann den Insignia mit offener Heckklappe.
    Zum Glück war alles noch da, der Kofferraum war ja gut gefüllt.

    Hallo,


    Habe nun leider auch ein Problem mit der elektrischen Heckklappe.
    Vorige Woche stand auf einmal die Klappe offen.Zuerst dachte ich das ich diese vielleicht selbst durch Schlüssel in der Hosentasche ausgelöst haben könnte.
    Allerdings war ich am Samstag im Baumarkt und schließte die Klappe mit dem Hecktaster.Als ich wieder auf den Parkplatz des Baumarktes kam stand die Klappe offen.Ist schon ein Schreck wenn man den Kofferraum voll hat und der Arsch des Insis in aller Öffentlichkeit offen steht.
    Habe dann von weitem schon mit der Fernbedienung die Klappe geschlossen und gesehen das sie bis Endstellung schließt, aber wieder öffnet.
    Das hat sie noch einmal gemacht, nun gehts wieder.
    Aber wie lange??? Habe keine Ruhe mehr wenn ich das Auto irgendwo abstelle.
    Was mir noch aufgefallen ist das die Klappe manchmal noch etwas nachzieht und verriegelt, aber manchmal nicht.
    Da fällt sie zu und verriegelt sofort, also ohne dieses nachziehen.
    Hat irgendeiner eien Idee, was ich nun machen kann.Will nicht schon wieder zum FoH...