Beiträge von RedEagle1977

    Ich bleib dann doch bei der Herstellerdoku (BorgWarner/Opel) ;)

    Kein Problem ich habe 99 gelernt ich darf mal das Internet zur Hilfe nehmen. Wusste die Werte nicht mehr auswendig, mir würde das Clip bzw. das New Dialogys das dann anzeigt Soll und Istwerte mit Opel habe ich leider nichts mehr am Hut.

    Test erfolgt am Besten mit einem Ohmmeter. Der Widerstand wird zwischen der Anschlussmutter und dem Metallgehäuse der Glühkerze gemessen. Zeigt das Messgerät einen unendlichen Widerstand (∞ Ω), ist die Glühkerze defekt. Bei einer funktionstüchtigen Glühkerze liegt der Widerstand bei unter 5 ( 5 Ω). Selbst bei 3 Ohm also ist noch nicht von einem Defekt auszugehen

    ich weiß ja noch nicht mal, wie ich den Ölstand kontrollieren kann...

    Beim Getriebeöl wirst Du die Menge ablassen müssen in ein Messbecher und die Menge gegenrechnen müssen die im Getriebe sein müsste. Es gibt kein Ölstandsmesser oder eine elektronische Anzeige jedenfalls ist mir diese nicht bekannt. Die Ölablassschraube mit neuer Dichtung versehen und damit den Füllstand ermitteln. Getriebeöl durch das korrekte Öl neu einfüllen. Das kann ich Dir nur raten. Gruß


    P.S Das Forum ist hier freundlich und kompetent, wenn einer O-T schreibt wird er schon damit konfrontiert, Provokation ist aber jedoch nicht die Lösung und bedenke bitte dass hier nicht jeder 24 Std da ist.

    Hallo, das sollte helfen. Die Antriebswelle wird KFZ-technisch ausgedrückt herausgedotzt. Dotzer nennt man das Werkzeug. Halt soviel Platz machen dass man die Antriebswelle herausbekommt. Getriebeöl ablassen und viel Rostlöser. Die Mutter wird ohnehin erneuert daher kann man auch klopfen meistens geht das Gewinde kaputt. Ich bau die Welle immer erst vorne aus und dann dotze ich Sie aus dem Getriebe. Da fällt nix ins innere. So schaut die Antriebswelle komplett aus. HSN/TSN eingeben und schauen ob es für dein Fahrzeug passt. Spurstangenkopf kannst du auch aushängen bei Geradestellung des Lenkrades und natürlich Radstellung gerade. Das sollte Dir helfen was ich hier kurz angeschaut habe.... Gruß RedEagle1977


    P.S Zu ATU würde ich nie und niemals gehen!


    Der Dotzer wird am Getriebe dazwischen geschoben und mit einem Schieber hin und her gedotzt bis die Antriebswelle herausrutscht. Die Variante ginge auch dann aber erst am Getriebe heraus und dann bei der Radaufnahme.



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    Hallo, hier in einem übersichtlichen Forum ist es üblich sich vorzustellen. So weiß man "wer die Person ist evtl. beruflich macht, wo Sie herkommt" natürlich freiwillige Angaben. Nun um welches Auto es geht wissen wir schon einmal. Zum Thema ich habe es erstmal in das richtige Forum verschoben und nicht bei Anleitungen wo Du es erstellt hattest.

    Willkommen hier im Forum, da die Leitungen straff sind musst Du schauen wie Du Sie heraus bekommst. Dann benötigst Du mindestens eine Hebebühne denn es ist der Motorträger im Weg nach unten heraus. Was ich mir noch vorstellen könnte durch das Radhaus. Du brauchst spezielles Lenkgetriebeöl, das System ist selbst entlüftend. Mein Tipp ohne Hebebühne eine Quälerei und einen KVA machen beim FOH.


    LG RedEagle1977