Beiträge von hutpilot

    Wenn die Batterie defekt ist, würde doch das Auto nicht anspringen. Wenn während der Fahrt die Spannung einbricht ist doch eher die Lichtmaschine zu verdächtigen bzw. die Elektrik vom Anhänger. Hast du schonmal mit einem anderen Anhänger probiert? Das wäre mein erster Ansatz. Und dann deinen Anhänger mal an einem anderen Auto testen. So kannst du den Anhänger evtl. als Verursacher ausschließen.


    Grüße,
    Steffen

    Moin,


    sicher, dass da nicht schonmal gespachtelt wurde?
    Weiss jetzt nicht, ob du den Wagen gebraucht gekauft hast (deine Vorstellung aus 2015 ist eher etwas duerftig). Normal ist das nicht, dass das so aufplatzt.
    Mal sehen was der Lackierer darunter findet ...


    Gruesse,
    Steffen

    Moin,


    vielleicht liesst du dir mal die Garantiebedingungen durch. Ein Hydraulikschlauch ist kein Verscheissteil. Ausserdem liegt der Kauf ja gerade mal 3Monate zurueck, sodass der Haendler noch in der Gewaehrleistung ist. Insofern sollten fuer dich gar keine Kosten entstehen ausser denen fuer die Inspektion (falls die ueberhaupt dran ist ... ).
    Hast du einen Reparaturauftrag unterschrieben, wo das so drin steht mit der Kostenaufteilung ?


    Ich finde du bist einwenig blauaeugig in der Sache.


    Berichte bitte weiter.


    Gruss,
    Steffen

    nun haben wir den Salat, weder das eine noch das andere. Es handelt sich bei meinem Coupe um den Nexen N9000. Inwiefern der nun ein Vorläufer oder Nachfolger einer der benannten N8000 oder Nfera SU1 ist weiß ich natürlich nicht.

    Ich glaube der N9000 und der N8000 wurden parrallel produziert und der NFera ist der Nachfolger vom N8000. Laut EU Reifenlabel gibt es schon einen großen Unterschied beim Abrollgeräusch: N9000 75db , N8000 74db , NFera 72dB.


    Krass ist der Unterschied dann nochmal zum Sava und Fulda - beide 68db.


    Grüße,
    Steffen


    PS: Zum EU Reifenlabel kann man auch einiges nachlesen. Fakt ist, die Tests werden vom Hersteller durchgeführt, wobei die Bedingungen wohl stark variieren können und so die Ergebnisse kaum vergleichbar sind ... super ... :thumbdown:

    Morgen,


    vielen Dank für das reichhaltige Feedback zu den Nexen Reifen. Das bringt mich schon wieder ins grübeln. Die sind ja ca. 30Euro günstiger als die zur Zeit von mir favorisierten Fulda. Und wenn da kein großer Unterschied ist bzgl Laufruhe und Verschleiß - warum nicht ... ?


    Bis nächste Woche habe ich noch Zeit mich zu entscheiden. Vllt. hat jemand noch Erfahrungen mit den Fulda Sport Contact 2.


    Grüße,
    Steffen

    Mahlzeit,


    nun brauche ich auch neue Sommerreifen und bin seit Wochen am stöbern. Meine Nexen 8000 sind im Wechsel mit den Winterreifen seit ca. 125Tkm drauf und haben nun nur noch 2-3mm Profil.


    Da ich mit diesem Reifen zufrieden war, habe ich wieder Nexen favorisiert und den Nexen 'N Fera SU1 für attraktiv befunden (gute Werte laut EU label, gute Testergebnisse und top Preis (ca.95€). Dazu hat sich noch der Sava Intensa UHP 2 (ca.100€) und der neue Fulda SportContact 2 (ca.130€) gesellt). Sava mit Sitz in Slowenien gehört wie Fulda zur Dunlop-Goodyear-Gruppe.


    Hauptaugenmerk habe ich auf guten Abrollkomfort, geringen Rollwiderstand und geringe Geräuschkulisse gelegt. Das ist bei allen 3 gegeben. Den General Altimax fand ich auch ganz interessant. Preislich ist er mit dem Nexen identisch und hat laut EU Label nur unwesentlich schlechtere Werte.


    Mit diesen 3 Kandidaten war ich dann beim örtlichen Reifenspezi und habe seine fachkundige Meinung eingeholt: Der Nexen ist gut, aber hat einen zu hohen Verschleiss, mit dem Sava hatte er noch keine Erfahrungen gemacht und beim Fulda kam er ins schwärmen. Der leiseste Reifen, den er kennt ... Letztlich hat er mir ein Angebot für den Fulda gemacht, dem ich nicht widerstehen konnte. 540€ für die Reifen inkl. Montage,Wuchten und Altreifenentsorgung.


    Nächste Woche bringe ich die Räder hin und hoffe, dass bald Ostern ist, um sie auf das Auto zu machen ...


    Erfahrungen gebe ich dann gern weiter, wenn gewünscht.


    Grüße,
    Steffen