Beiträge von hutpilot

    Guten Morgen Monika,


    so wie ich das sehe, wird es das beste sein, mal zu einer Versicherungsgesellschaft eurer Wahl (es wurden ja schon einige genannt) zu gehen und euch dort die verschiedenen Möglichkeiten durchrechnen zu lassen. Die können auf jeden Fall die aktuellen Schadensfreiheitklassen deines Mannes ermitteln. Denn wenn ihr noch nie ein Auto versichert habt, können die 30% nicht stimmen. Ausser Typklasse, Regionalklasse und Schadensfreiheitsklasse gibt es noch verschiedene andere Faktoren, die den Preis beeinflussen wie z.B. Anzahl der Fahrer, Fahrer unter 23Jahren (eure Kinder z.B.), Rabatte für Beschäftigte im öffentlichen Dienst, Garagenparker usw.
    Holt euch mehrere Angebote ein und vergleicht. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass 1000€ Haftpflicht für eine Erstversicherung durchaus im üblichen Rahmen liegt.


    Viel Erfolg,
    Steffen

    Wer Bilder sehen will, Beitrag 154 s.8 in diesem Thread ;) Sind die selben wie meine, nur kosten sie bei amazon weniger als die Hälfte.

    Hm... , Mindestbestellwert bei Amazon sind 20€ ?(
    Zitat Amazon :
    "Plus Produkte sind mit jeder von Amazon versandten Bestellung im Gesamtwert von mindestens EUR 20,00 bestellbar.
    Ihr Einkaufswagen enthält gegenwärtig für EUR 4,49 Artikel, die von Amazon versandt werden."


    Also doch lieber bei ebay kaufen oder bei Amazon 5Paar ordern und 4Paar zurück schicken, wobei man da dann ja die Rücksendekosten tragen muß. Obwohl wenn man 10Paar bestellt kommt man über die 40€ und könnte 9Paar versandkostenfrei zurück schicken :D Dann hätte man das Paar tatsächlich für 4,49€.


    Geiz ist geil - das mach ich ... Lichtausbeute und Farbe gefallen mir auf dem Foto auf Seite 8.


    Grüße,
    Steffen