Beiträge von sandro4x4

    Kann Mann denn bei Privatkauf das gfg. einfach so zurück geben? Wohl eher nicht oder? Wer ist denn da in der Beweispflicht?
    Muss ich vorbeugend das Thema schon mal irgendwo ansprechen, um bei evtl. Problemen vor Gericht gute Karten zu haben?
    Heute habe ich zwei Testfahrten gemacht wo es nur ganz kurz ( auf 1 km) vorkam. Danach nix mehr. Wie stehen die Chancen, dass man das mit Ölwechsel und Reinigung hin bekommt? Wie sieht es dann in Zukunft aus? Das Problem wird ja dann immer wieder kommen, oder?


    Danke und beste Grüße.
    Sandro

    Moin,


    mein Name ist Sandro, ich komme aus Hessen, bin neu hier und habe Gestern meinen ,,neuen,, gebrauchten Insignia abgeholt. Die Heimfahrt war schon mal sehr entspannt..... Tolles auto!


    Als wir zu Hause waren, erstmal was gegessen und dann kam aber wieder das Gefühl..... Ich muss noch mal fahren.


    Und da war es.... Poltern beim beschleunigen. Mal mehr mal weniger. Da ich vorab schon sehr viel über Haldex gelesen habe, fuhr ich gleich auf einen Parkplatz und machte den bekannten Selbsttest ( Kreisfahrt)


    Nach zwei Runden war es weg. Auch der beschleunigungstest verlief wieder normal. Beim nächsten starten aber wieder! Nach 2 km Fahrt wieder weg. Also eher unregelmäßig....


    Habe das Fahrzeug von Privat gekauft! Somit nix mit Garantie. Habe den Verkäufer natürlich gleich angerufen und drum gebeten, bei seinem FOH das Thema anzusprechen. Die haben das FZG scheckheft gepflegt.


    Kann mir jemand sagen, welche Sicherung ich ziehen muss, damit er als 2 WD fährt? Kann da was kaputt gehen wenn ich den Allrad ausschalte? Weiß jemand ob die Dekra Reparatur Versicherung den Allrad beinhaltet ?


    Bin momentan echt am Boden zerstört.... Hab mich doch schon in den Wagen verliebt und möchte ihn eigentlich auch behalten.


    Wäre euch für Hilfe sehr dankbar!


    Lg sandro