Beiträge von flo1986

    Anhängerkupplung ist wieder eingefahren. Die Mechanik zum verriegeln ist komplett verrostet. Da war nie ein schmiermittel drin. So kann ich erstmal fahren.



    Beim VFL Modell gibt es ja immer wieder das Problem, dass der Bowdenzug festrostet. Das scheint ab FL behoben zu sein. Der Bowdenzug ist komplett isolliert und hat bei mir null rost. Aber die Mechanik für die Verrieglung ist nicht abgedichtet. Da ist nur eine Kunststoffkappe drüber. Bei mir ist dort alles verrostet. Fett war auch keins zu finden.

    Ich finde ihn für das alter zu teuer. Für 15t€ würde ich nach einen Facelift schauen. Bei dem Biturbo muss bei 120tkm oder 6Jahren der Zahnriemen gewechselt werden. Ich fahre selber einen Biturbo von 10/2013. Ich habe keine Probleme und habe jetzt 120tkm drauf.

    Du darfst nicht vergessen, ich lebe in der Schweiz. Da interessiert es niemanden, ob Euro 5 oder Euro 6. :D Da gibt es die von den Politikern abgeordnete Zwangsenteignung nicht.


    Der neue wäre aber auch kein Diesel mehr. :thumbsup:


    Um die haldex mache ich mir keine Sorgen, da sie immer frisches Öl bekommt und bis jetzt das alte Öl immer noch recht gut im Schuss war. Ist ja fast die gleiche Haldex wie bei VAG. Daher sehe ich die unproblematisch.


    Wenn ich meinen abgeben, habe ich in 4 Jahren 20T€ :cursing: Verlust. Das sind 5T€ pro Jahr. <X


    Gruss


    Florian

    Hallo zusammen,


    ich bin aktuell am Grübeln, ob wir uns einen Insignia B kaufen oder unseren aktuellen Insignia noch ne Weile behalten. Gibt es auf die km gesehen Bauteile, die immer wieder Ärger machen?


    Unser Insignia ist eine Country Tourer von 10/2013. Ist ein Biturbo, AT, 4x4, Panoramadach, AHK, Sierra Lederausstattung, Frontkamera usw. Wir fahren um die 35tkm pro Jahr und haben jetzt 120tkm auf der Uhr. Ende des Jahres läuft die Garantie ab. Das Fahrzeug ist gepflegt und top gewartet ( alle 15tkm Motoröl, 30tkm Allradöl, 80tkm Getriebeöl). Gekauft haben wir in als Vorführer mit 5tkm auf der Uhr. Umgerechnet haben wir 35t€ bezahlt. Mein Händler meinte zu mir. Wenn ich einen neuen insignia bei Ihm kaufe und meinen im Frühling 2018 abgebe. (max. 180tkm) wir der mir umgerechnet 15t€ geben. Mit über 200tkm wird er uns um einiges weniger geben.


    Für uns ist das Auto absolut top. Kein grosses Theater, Unterhaltskosten sind io. Für uns ist es das erste Auto, was so preisintensiv in der Anschaffung war. Früher habe ich die Autos selber repariert. Dadurch spart man einiges. Heute fehlt mir die Zeit und auch die Möglichkeit (Bühne, Software für Diagnose) den Insignia zu reparieren, wenn was sein sollte.


    Ich bin mal auf eure Kommentare gespannt.


    Gruss


    Florian