Beiträge von xPsyGamerx

    Warum ... warum wollt ihr wegen so einer Kleinigkeit denn die komplette Stoßstange kaufen O.o ... arme Wegwerfgesellschaft ...


    Erst mal: Aus welchem Material besteht denn die Stoßstange? Kann mir das jemand sagen? Wenn du Glück hast und die Stoßi aus einem thermoplastischen Kunststoff besteht, kann man diese mit dem Kunststoffschweißverfahren wieder Reparieren.


    Ansonsten würde ich so vorgehen, falls schweißen nicht geht:
    - Stoßstange bis auf das Plastik abschleifen
    - Risse aufbohren damit die nicht weiter aufgehen
    - mit einem Dremel entlang der Risse etwas Material abtragen
    - Risse und Löcher mit speziellen 2k Kleber verkleben
    - getrocknete Klebereste abschleifen
    - je nach Beschädigung von hinten mit z.B. GFK versträrken - aber diese 2k Kleber halten so Bombe und sind soo flexibel, das ich dies eigentlich bei der Beschädigung nicht machen würde
    - alles schön sauber machen und mit Kunststoffspezialspachtel die betroffenen Stellen spachteln und abschleifen
    - ab zum Lacker der den Rest selber macht.


    Und wenn man alles selber macht, dann kommen auf einen nur Lackier- und Materialkosten zu. Schweißen kann nicht jeder - da braucht man Spezialwerkzeug, ist aber immer noch um einiges Günstiger als ne neue Stoßstange und hält auch Bombenfest.


    Wenn man es richtig macht, dann sieht man gar nix von der Beschädigung. Es wurde ja schon erwähnt, dass der FOH nur die Montage selber macht und meistens nicht selber lackiert. Der verdient doch viel mehr an der Sache, wenn er dem Kunden eine neue Stoßstange andrehrt. Am besten noch die alte günstig bei z.B. Polen "entsorgen" die das dann mit dem nötigen Know-How günstig Reparieren und auf ebay verkaufen.


    Was meint ihr, wie die gecleanten Stoßstangen bearbeitet worden sind? Entweder geklebt oder geschweißt. Hält ja auch Jahrelang Bombenfest und sieht auch noch gut aus wenns richtig gemacht worden ist.

    Mich wundert es gerade, dass viele wohl nicht mal wissen was ein PopOff oder BlowOff Valve ist geschweige denn wie ein Turbolader wirklich funktioniert. 8|


    Also so ein Blow-Off Valve in der Form (Nicht das Wastegate!!) hat eigentlich jeder Turbobenziner. Der ist dazu da, den restlichen Druck abzulassen, der sich beim betätigen der Kupplung noch im Ansaugtrackt befindet.


    Das Wastegate öffnet lediglich die Klappe auf der Abgasseite, um den Ladedruck zu kontrolieren bzw. die Umdrehungen der Welle. Das BlowOff Valve lässt nur den Restladedruck entweichen, wenn die Drosselklappe schließt.
    Bei modernen Turbomotoren wird nicht sofort der komplette Druck abgeloassen, da diese je nach dem mit dem Restdruck behalten um beim Gangwechsel schneller Ladedruck aufbauen zu können.


    Was mich ankotzt sind diese Hochtönigen Pfeifgeräusche die manche BlowOff Valves machen. Dieses "wusch" Geräusch dagegen find ich geil :D


    Z_fG_b65WiU

    Ich tippe entweder auf den Brenner oder Vorschaltgerät. Wenn es in der Elektronik irgendwelche Problem in Form von einem Wackelkontakt da sein sollte, dann würde der doch nen Fehler ausspucken.

    Wenn das echt so ist, dann kommt mir der Gedanke, dass Opel den Kunden zwingen will ab Werk einen Wagen mit gewünschter Ausstattung zu kaufen (kaufst du den gebraucht - haste Pech) ansonsten es unrentabel teuer wird ?

    Geht nicht - gibts nicht! Zwar wurden beim Insignia auf das FAhrzeug angepasste Kabelbäume verwendet, um kosten zu sparen, dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass die Nachrüstung nicht möglich sein soll.


    Beim Vectra C damals hat man bei der Frage z.B: "Von Halogen auf BiXenon umrüsten" auch von überall daher gesagt: Geht nicht, zu teuer, lohnt nicht, zu kompliziert .. bis dann die ersten "Pioniere" kamen und einfach mal die Nachrüstung mit Hilfe von Schaltplänen aus dem TIS auf eigene Faust ausprobiert haben und siehe da: Es geht! Nur der Motorkabelbaum muss modifiziert werden, da dort auch nicht alle Kabel zu den Scheinwerfern liegen.


    Ich hab zwar ein TIS 2011 auf dem PC, leider ist der Insignia zwar gelistet, anklicken kann ich ihn nicht sonst hätt ich mal was aus dem TIS gezogen.


    Gut - jetzt sind wir beim Insignia und nicht beim Vectra! Wenn alles richtig verkabelt und programmiert wurde, sollte dein FOH über das Tech2 doch prüfen können, ob das Signal von der LFB bis zu den Steuergeräten kommt.


    Aber da auch die LFB fürs Radio nicht funktioniert, tippe ich auf entweder einem Software-Problem oder vielleicht liegt es doch an der verkabelung.