Beiträge von TapsiSchnapsi

    Das ist doch aber irgendwie sehr bescheiden, oder? Jetzt haben wir uns nen Jahreswagen für 20T€ geholt und im Alter von gerade einmal 15 Monaten fängt die Auspuffanlage an zu rosten. Das habe ich mir irgendwie anders vorgestellt...


    Zudem kostet hier die Reparatur sicherlich mehr als bei unserem alten Vectra A. Kann man da nicht was über die Gewährleistung machen, die er ja noch bis 13.11. hat?


    Echt blöd.

    Bezüglich des Rostes habe ich mich beim Blick unters Auto auch gefragt, ob das so normal ist!? Das Auto ist exakt 15 Monate alt und so in etwa wollen wir es (wenn es denn mitspielt) noch 9 bis 11 Jahre fahren. Wie sieht bei anderen denn so der Unterboden bzgl. Rost aus?


    Grüße aus Thüringen.

    Danke für die Antworten. Habe Mitte Januar auf den Eco-Luftdruck gewechselt und bin sehr zufrieden. Die Vorderachse ist jetzt zwar etwas härter aber so bekommt man wenigstens etwas von der Straße mit ;)! Im Gesamtpaket ist er von den Innenraumgeräuschen her jetzt auch leiser und somit ist der Fahrspaß gesteigert.



    Gute Nacht und Grüße aus Thüringen.

    Hallo liebe Insi-Freunde,


    wir haben einen ST (EZ 11/2012) und als ich gestern in nem anderen Auto hinter ihm hergefahren bin, habe ich mich gewundert, was denn da am Unterboden nach unten hängt. Heute Abend habe ich mal dran gedacht und den Unterboden fotografiert - es handelt sich um das Rohr auf dem Weg zum Endschalldämpfer, was auf seinem Weg eine Krümmung nach unten hat. Sieht das bei allen Insignias so aus? Der Rest des Unterbodens ist ja eigentlich relativ "glatt" und dann die Krümmung nach unten? Will nur auf Nummer sicher gehen, da meine Frau am Mittwoch mit den Kindern wegfährt und ich ihr ungern ein Auto mitgeben würde, was nen Defekt hat.


    Im Voraus vielen Dank für Eure Hinweise!


    Grüße aus Thüringen.

    Hallo liebe Insignia-Freunde!


    Bei unserem ST (EZ 11/2012) leckt immer nach Benutzung die Waschdüse an der Heckscheibe. Tropft es bei allen ST's oder kann es sein, dass hier irgendetwas nicht in dem Zustand ist, wie es sein sollte? Mir ist klar, dass wahrscheinlich ein Schlauch durch den Insignia-Himmel verläuft, der die Waschdüse mit Wasser versorgt. Aber sollte die Düse nicht nur "in Benutzung" Wasser austreten lassen?


    Grüße aus Thüringen

    Hallo Ihr Lieben!


    An unserem ST haben wir Nokian WR A3 (225/50 R17 98V XL) Winterreifen drauf. Vor der Weihnachts-Fahrt zur Verwandtschaft habe ich den Luftdruck entsprechend der Betriebsanleitung angepasst (2 Erwachsene, 2 Kinder, Kofferraum bis zum Bersten voll). Sollte ich jetzt im Normalbetrieb (meistens ich allein auf dem Arbeitsweg bzw. mal zu viert zum Einkaufen) den Luftdruck wieder nach unten regulieren oder kann ich ihn so lassen wie er ist? Da das XL-Reifen sind dürften die doch sowieso belastbarer sein als andere Reifen?


    Im Voraus vielen Dank für Eure Hinweise.


    Liebe Grüße aus Thüringen.

    Hallo liebe Insignia-Freunde und zunächst allen ein gesundes und Bußgeld-freies Jahr 2014!


    Leider hat uns Anfang Dezember kurzfristig unser Vectra A 1.6i verlassen (EZ 03/1995, 264.000 KM) und so wurde der Kauf des Insignia ST (140 PS, Innovations-Paket) vorgezogen. In diesem Zusammenhang habe ich ein paar Fragen:


    1) Bringen die Heckflossen etwas gegen die starke Verschmutzung der Heckscheibe? Bei unserem alten Vectra (Stufenheck) war die Scheibe ja quasi nie schmutzig, während ich schon etwas erschrocken bin, wie dauerverschmutzt die Scheibe beim Insignia ST ist (was natürlich nichts daran ändert, dass wir bei jedem Einsteigen breit grinsen, weil wir dieses Auto lieben). Und den Finger stets am Hebel für Dauersprühen ist ja auch nicht so das Wahre ^^. Leider finde ich im Forum bzw. im Internet sowohl die Befürworter als auch diejenigen, die der Überzeugung sind, dass es nichts bringt. Was stimmt denn nun? Verringert es die Verschmutzung oder nicht? Würde mich über objektive Feststellungen freuen.


    2) Kann man die elektronische Parkbremse dauerhaft benutzen ohne den Verschleiß zu beschleunigen? Bei den "normalen" Handbremsen war bzw. ist es ja so, dass irgendwann ein Verschleiß eintritt bzgl. der Zugstärke. Unseren alten habe ich fast immer nur mit eingelegtem Gang geparkt, da die Handbremse von der Vorbesitzerin (Schwiegermutter, Handbremse stets volle Kanne angezogen) schon sehr drangsaliert wurde.


    3) Flex-Garantie: Dieses Jahr im November laufen die 2 Jahre Werksgarantie ab und wir überlegen, ob wir uns nicht kurz vorher die Garantieverlängerung Flex-Garantie (mein Favorit: 4 Jahre für 998,00 Euro) zulegen, da wir grundsätzlich mit unserer Haushaltselektronik bisher immer gut mit solchen Zusatzabsicherungen "gefahren" sind. In der Garantie sind ja nur bestimmt Baugruppen bzw. Bauteile enthalten. Gibt es da Erfahrungswerte, ob sich der Schutz lohnt? Oder sind in der Versicherung sowieso nur Teile versichert, die erst nach 6 Jahren Probleme machen, wenn die Flex-Garantie vorbei ist?


    4) Wie reinige ich die silberne Kühlergrill-Verkleidung am besten und am nachhaltigsten? In dem Insignia stecken unsere Ersparnisse der letzten 10 Jahre und so wollen wir alles daran setzen, dass er so lange wie möglich so gut wie möglich aussieht.


    5) Gibt es Lackstift-Empfehlungen, die gut für die Frontschürze geeignet sind? Auch wenn unser Insignia erst 13,5 Monate alt ist, sieht bei genauem Hinsehen die Front doch schon sehr stark mitgenommen aus (Farbe: Diamant-grau).


    Ich weiß, dass es viele Fragen auf einmal sind aber wie bei unserem echten Baby (7 Monate alt) wollen wir natürlich auch bei unserem Baby aus Blech und Elektrik alles bzw. soviel wie möglich richtig machen :) !


    Im Voraus vielen Dank für Eure Mühen und liebe Grüße aus dem einzig wahren Freistaat (Thüringen)!