Beiträge von dinooo

Moin Gemeinde,

ich verstehe den Ärger auch nicht, mir wurde gesagt der kleine KD liegt ca. bei 250€ und der große bei etwa 400€...
    Durch regionale Unterschiede empfinde ich 300€ auch für i.O., bei mir war wie o.g. der 4te Kundendienst um 1000€, davon etwa 400€ der KD die restlichen 600 Euro hab ich den Bremsen vorne zuverdanken... aber es ging gerade so ohne Schnaps :drink::drink::drink:

Also ich habe extra bei der Versicherung angerufen (real Garant) dort hieß es Sensor und Steuergerät ja, Kabel nein.
    Was nicht abgedeckt wird ist Lichtleitertechnik, wovon dieses aber anscheinend nicht betroffen ist.

Gruß Micha

Bei mir ist nun auch ein Sensor hin ;(
    Allerdings hab ich ja meine Garanite die noch 80% Materialkosten und den Lohn zu 100% Abdeckt, da lass ich solang noch die Finger von...
    mich würde interessieren ob dieser winzige Sensir dann wirklivh zum Lacker geht :totlachen:
    Schön zu wissen das man solche Dinge simpel beheben kann :thumbsup:

Nabend zusammen,

mein Dicker war nun auch beim Service...
    4 Jahre 107tkm

Laut meinem FOH ein großer KD, soweit sogut..
    Allerdings mussten die Bremsen vorn mit Scheiben getauscht werden,

Stolze 1059€, aus Kulanz wurden direkt noch die Heizmatten im Fahrersitz getauscht :)

Was nun sehr schade ist dass ich jetzt eine Fehlermeldung wegen dem Parksystem habe, bitte prüfen steht dort..
    Weiß wer ob dies ggbfls auch auf Kulanz repariert wird, oder ob es von meiner real Garant Garantie abgedeckt wird.
    Ich bin mir nicht Sicher ob Parksensoren zur Lichtleitertechnik gehören, denn diese sind zb. Davon ausgeschlossen.

Danke schon vorab,

Gruß Micha :)

Also meines Wissens nach ist es ja nur Pflicht den selben Reifen auf einer Achse zu fahren.
    Es kommt jetzt einfach darauf an wieviel Profil der andere Reifen hat, angenommen es sind nich 3mm und der neue hat 7, könnte es im Grenzbereich schnell zum Problem kommen :|

Ich stimme Alex bzw dobsi hier zu,
    xPsyGamerx, es ist ja schön dass manche Leute solche Möglichkeiten haben, allerdings ist dies auch ein enormer Zeitfaktor - wie auch schon zuvor erwähnt..

Desweiteren denke ich ein guter Lackierer wird hiermit mehr Erfahrungswerte haben, wie Tuner die sich ihre Stoßstangen cleanen, zudem hat ein gelernter Lackierer auch ein ganz anderes Auge für solche Dinge...
    Ist doch in jedem Gewerk so, egal ob Frisör oder ein Gipser.

Wer einen großen Wagen fährt muss diesen eben such verhalten können ;)