Beiträge von André Z.

    Naja , vorher bin ich einen 160 PS´er gefahren und jetzt den neuen 140 ps diesel und ich muss sagen , ich vermisse nicht eines von den Perdchen^^ :thumbup: (der Overboost macht´s). Aber denke das der 131PS Motor auch vernünftig ist , wenn man ganz normal im Straßenverkehr "mitschwimmen" möchte. Fährt man allerdings auf der Autobahn und erwartet ,dass wenn man bei 170/180 drauf latscht, noch viel kommt ,würde ich eher zum 160 PS´er tendieren (Meine Meinung) . :)

    Eigentlich ganz normal . Auf 140-160 Hochbeschleunigt ,6.Gang und Tempomat rein . 8)


    Wenn ich Lust auf schnellfahren habe oder mal jm. überholen möchte drück ich auch mal drauf habe ich allerdings mit dem neuen noch nicht (so oft) gemacht ,wird noch geschont :) .

    Mein alter Insignia Sportstourer Bj. 2009 mit den 160 PS Diesel (kein ecoflex) hatte nach 121.000 Km einen durchschnittsverbrauch von 6.1 Litern (Herstellerangabe 5.4 Liter ). Für den Motor war das gut . Aber wenn man einen der neuesten Motoren besitzt , mit weniger Leistung und trotzdem einen Verbrauch von ca- 6.5 Liter finde ich das schon übertrieben .

    Hallo,
    ich wollte mal fragen nach wie viel Kilometern sich der Durchschnittsverbrauch "eingependelt" hat . Momentan habe ich 1100 Km. runter und der Bordcomputer zeigt mir was von 6,5 Litern an was ich ziemlich viel finde für den neuen 2.0 CDTI mit 140 PS . Herstellerangabe ist 3.9 Liter .Mir ist schon klar, das man diesen Wert nicht erreichen wird aber ich denke 4.5-4.9 Liter müssten machbar sein.Ich fahre meistens zu 70% Autobahn und 30% Landstraße (über die Feiertage bin ich sogut wie nicht gefahren) und rasen tu ich auch nicht . Vielleicht kann mir jemand " helfen ". ?(

    nicht schlecht muss ich schon sagen...und bin auch einerseits beruhigt ...habe 14800 bezahlt ...kam mir persönlich etwas zu günstig vor und hatte die ganze zeit nach dem Hacken gesucht ...hatte mir auch einen tüpen von der dekra kommen lassen um das auto zu begutachten ...keine unfallauto ...naja bis ich ihn jetzt in die finger bekommen hatte :) ... 2 wochen direkt unfall ...was schöneres kann es doch garnicht geben ...wirklich das einzigste was mir ein dorn im Auge ist , ist die 1.8L maschiene ...da muss ich dir recht geben Maik ....hatte vorher eine Astra coupe 2.2 L 150 Ps und der ging richtig gut ...ich frag mich echt wie es dann mit der 1.6 maschiene ist und warum die hersteller sowas überhaupt produzieren ... naja jetzt halt um einiges langsamer und fressen tut er auch mehr ....egal dafür macht es die optik wieder gut oder ???? fest dran glauben hilf :) ....

    naja ,der 1.6er hat aber wenigstens einen Turbo (und das merkt man, hatte so einen schon als Leihwagen ,als mein alter Insignia in der Werkstatt war) und bringt es auf 170 PS .Beim Zafira Tourer bieten sie sogar einen 1.6 Turbo mit 200 PS an !!! Weniger Hubraum heißt nicht immer ,dass der Motor schlechter ist . 8| Trotzdem viel Spass mit deinen "neuen" :thumbup:

    Hi,
    am 22. Dezember 2009 wurden deutschlandweit mehr als 21.000 Insignia mit
    2,0-Liter-Dieselmotor in die Werkstatt gerufen (Rückrufaktion). Es könne bei den
    Fahrzeugen zu Motorruckeln und Geräuschen an der Abgasanlage kommen. Aber du hast ja ein Benziner. ?(