Beiträge von BWGuenni

Ich bemühe jedes Jahr den Tarifrechner meiner Versicherung aufs Neue und bin jedes Jahr überrascht, dass ich bei Neuabschluss weniger bezahlen muss (bei gleicher oder besserer Leistung :whistling: )

Haftpflicht 2013 = 181,85€...Neuabschluss = 158,71€ = 377,60€
    Kasko Plus 2013 = 195,75€...Neuabschluss = 184,80€ = 326,33€ = satte 51 € insgesamt weniger.

Das Plus beim Kasko geht ab 2014 den Bach runter (noch enthalten Neuwagenentschädigung 24 Monate = bis 12.2013), dann wirds es noch billiger.

Alles bei der HUK.

Steuer für meinen 2.0T 220 PS 178,00 €.

Gruß

Günni :D

Zur Antenne kann ich nichts sagen.

Gem. Konfigurator gibt es einen Sports Tourer Edition und einen Sports Tourer Sport, aber keinen Sports Tourer Sport Edition.

Bei dem ersten gibts Winschutzscheibe grün getönt und Wärmeschutzverglasung grün getönt, beim zweiten nur Windschutzscheibe grün getönt serienmäßig.

Dunkeltönung im Fond daher m.M. nach Extra.

Gruß

Günni ?(

Tja, was sollte man tun?

Hat der FOH denn z. B. von sich aus im Kaufvertrag eine Jahresgarantie gegeben? Wenn ja, reparieren lassen und drauf hoffen, dass nun dauerhaft alles o.k. ist.

Die ersten Insi-Jahrgänge hatten alle so ihre Anfälligkeiten.

Gruß

Günni ?(

Aus dem Angebot kopiert: "Das Fahrzeug befindet sich Optisch und Technisch in einem sehr guten und sehr gepflegten Zustand."

Also, wenn Beulen oder Kratzer da waren, sind die jetzt weg.

Wenn ein Unfallschaden vorlag, ist der durch eine "Besichtigung" wohl so ohne weiteres nicht ersichtlich. Die Unfallfreiheit sollte im Kaufvertrag zugesichert werden können. Diese Zusicherung kann man dann durch den Tüv oder Kfz-Sachverständigen prüfen lassen, wenn man ganz sicher gehen will.

Die zwei Vorbesitzer machen mich ebenfalls ein wenig stutzig....entweder Tageszulassung plus ein Käufer, dann isses m.M. in Ordnung oder tatsächlich zwei private Käufer...

Ich würde da mal anrufen und mit denen sprechen.

Gruß

günni 8)

Ich frage mich, was der, der ein Auge drauf wirft, dir sagen soll.

Was passiert, wenn drei Leute hinfahren, alle sagen...top die Karre, du kaufst die und bist unzufrieden?

Also ist Eigeninitiative deinerseits angesagt! Sein Auto sucht man sich immer noch selber aus, ansonsten kann man sich ja bequemerweise auch auf die Aussagen des jeweiligen Verkäufers stützen und die Kaufentscheidung davon abhängig machen.

Die Gebrauchtwagen bei den FOH sind in der Regel "auf neu getrimmt".

Die Ausstattung steht im Angebot aufgelistet.

Zu dem Verbrauch wurde auch schon was gesagt. Diesel kommt bei 500 km oder weniger nicht infrage, Beim Benziner sind 500 km eine Tankfüllung im Monat also auch nicht die Welt.

Welche "Spielereien" für dich nützlich sind, musst du für dich entscheiden.

Kann doch nicht so schwer sein...oder? ?(

Gruß

Günni 8)

Die Benziner der älteren Baujahre haben einen höheren Verbrauch.

Habe den in der letzten Anzeige dargestellten Wagen selber, allerdings Baujahr 2012. Verbrauch kombiniert hier laut Werksangabe 8,1 L. Tatsächlich bei mir trotz defensiver Fahrweise 10,0 L.

Der kombinierte Verbrauch des gezeigten Wagens liegt bei 9,6 L. Da kann man getrost noch 2 Liter aufrechnen, liegt dann bei ca. 11,6 L. Deswegen ist er m.M. nach auch so "preiswert".

Gru0

Günni 8)

Woher hast du denn die Weissheit von wegen 6-8 Wochen, die die FOH`s immer erzählen?

Habe meinen am 24.10.2011 bestellt und da sagte man mir, voraussichtlich Januar 2012, Übergabe aber am 19.12.2012.

Also bitte nicht alle FOH`s über einen Kamm scheren.

Und die Überprüfung bei Anlieferung sollte eben solche Fehler wie Tastenfunktionsfehler ausmerzen.

Sollte dann bei der Übergabe alles im Lot sein. Ist auch im Interesse der Händler.

Gruß

Günni 8)