Beiträge von BWGuenni

Ich habe mich dort vor einiger zeit mal angemeldet und schaue ab und an mal rein.
    Meiner ist MJ 2012 Produktverbesserungen bisher Fehlanzeige. Aber bestimmt interessant für ältere Baujahre.
    Wenn es nicht gerade eine Rückrufaktion gibt, bekommt man sonst erst bei der nächsten Inspektion mit, ob es Verbesserungen gibt, daher halte ich eine Anmeldung bei Opel für nicht ganz uninteressant.

Gruß

Günni 8)

So, heute den neuen Reifen bekommen...225€ hat der Spaß gekostet.

Im nachhinein betrachtet kann ich aber froh sein, das RDKS in meinem Paket zu haben, denn ich hätte den Druckverlust sonst wahrscheinlich auch nach einiger Zeit nicht bemerkt.

Gruß

Günni 8)

So, das Geheimnis ist gelüftet.

Reifen war heute mal im Wasserbad. Ergenis ist, dass ich mir an der Innenseite genau auf der Grenze Profil/Innenflanke was eingefahren habe.

Laut FOH an der Stelle nicht reparabel, also neuer Reifen (incl. Montage so 200+€).

Gruß

Günni :evil:

So wie ich das kenne, entfallen bei solchen Angeboten (X Inspektionen für X€) bei jeder Inspektion die Arbeitskosten. Material muss weiterhin bezahlt werden. Stellt sich bei einer Inspektion ein Reparaturbedarf heraus, werden die da anfallenden anteiligen Arbeitskosten in Rechnung gestellt, da sie nicht Inhalt des Angebotes sind.

Meine erste Inspektion bei 13000km in 12.2012 kostete 140,01€ (ohne Arbeitskosten (habe ein Bonuskonto für 5 Inspektionen).

Gruß

Günni 8)

Der Wagen hat noch volle Garantie, da erst ein Jahr alt.

Wenn es die Reifen sind, dann Verschleiss (es sei denn, Materialfehler), wenn es das Ventil ist, dann denke ich Garantieleistung. Dito, wenn es zwischen dem Reifen und der Felge im Wasserbad blubbert.

Gruß

Günni 8)

Die Drücke an den vier Reifen sind meisstens unterschiedlich, aber nur so mit 0,05+/-.

Bei der Inspektion im Dez 2012 waren nach Luftkontrolle und nachfüllen alle vier Reifen in etwa auf dem gleichen Niveau. Nur der eine Reifen weicht nach kurzer Zeit überpoportional ab bis 0,3 bar...und dann gibt es eine Meldung auf dem BC. Daher meine Frage nach dem Ventil wenn es der Reifen nicht sein sollte.

Gruß

Günni ?(