Beiträge von fwolf15

    Hallo zusammen,


    mich hat es jetzt wohl auch erwischt, lamgsam verlier ich das Vertrauen in Opel . Fahrzeug ist ein Sportstourer 4x4 Biturbo, ET 4/2012, Kilometerstand knapp unter 98000. Vor ziemlich genau einem Jahr komplett neues Hinterachsdifferenzial benötigt (das war bei KM STand 64000), zum Glück hat das die Cargarantie zum größten Teil übernommen. Jetzt rief gerade Werkstatt an, da er dort hin geschleppt wurde nach Leistungsverlust auf der Autobahn, dass der Ladeluftkühler defekt wäre und das aber wohl nicht von der Cargarentie abgedeckt wäre welche ich nach dem Getriebethema extra nochmal um ein Jahrt verlängert habe. Geschätzte Kosten knappe 1000€. Sie wollen wohl einen Kulanzantrag bei Opel stellen.... Aber... wer weiss was dabei raus kommt.


    Hat jemand schon Erfahrung mit dem Kulanzantrag bei Opel bzgl. Ladeluftkühler? Da Auto ist gerade mal etwas mehr als 4 Jahre alt :cursing:


    Beste Grüße
    Wolfgang

    Hallo Steffen,


    Deine ANtwort habe ich leider zu spät gesehen. Ja es ist wirklich ein Gefummel mit der Notentriegelung, soll heissen ich hab genervt aufgegeben. Es ist auch nicht gerade angenehm bei den Temperaturen im Kofferraum rum zu krabbeln. Und wie gesagt da ich unterwegs bin habe ich auch nicht viel an Werkzeug dabei. ALso mal eben zum FOH und da auch ne ABfuhr bekommen. Ja der Fehler kommt öfters vor, kann sein dass das durch Feldabhilfe gefixt wird/wurde, aber genaues weiss man nicht. Auf die Frage ob man mir mal eben den Kofferraum öffnen könnte hieß es dann das ist nicht so einfach, das wäre bei jedem Modell anders... ich meinte dann gibt es da kein Infoblatt wie es bei welchem Modell geht? Doch, aber die viertel Stunde wo man die ARbeitsanweisung sucht kann man auch durch fummeln versuchen es auf zu bekommen. Aber jetzt könnte man das nicht machen. Hab mich dann bedankt ;( und auf den Weg zum nächsten FOH gemacht. Da kann ich heute Abend das Auto abholen und man wird den Taster tauschen und schauen ob was über die Car Garantie abgewickelt werden kann. Das nenn ich jetzt wirklich einen FOH der sich bemüht.


    Gruß
    Wolfgang

    so, beim FOH gewesen, natürlich erst mal alles herunter gespielt. AUf Bremsenprüfstand, da alles ok von den Werten... obwohl man meinte wenn dann würde es eh aussehen als ob von der Vorderaxhse. Es könnte natürlich auch ein Schlag der Scheibe sein, dazu müsste man aber das AUto mal einen Tag haben um das zu prüfen und vorab einen Antrag bei Opel stellen wenn das dann so wäre. Probefahrt wollte man nicht machen. Aber noch die Aussage raus schrauben dass man das ja eh erst ab 100km/h aufwärts merken würde. Ich frag mich dann halt warum er was eventuell an der Vorderachse auf dem Bremsenprüfstand gespürt haben will. ALso für mich sah das nicht nach >100km/h aus *lacht


    Ich wurde dann noch darauf hingewiesen dass ich die Bremsen auch bei einem anderen FOH prüfen lassen kann da ja originalteile verwendet wurden und somit auch jede andere Opel Vertragswerkstatt den Antrag stellen könnte .


    Ich werde das auch machen da ich mit diesem FOH nicht mehr zufrieden bin, ich war ja auch noch wegen meinem Kofferraum/Heckklappe dort. Da wurde ich auch abgespeist.


    Gruß
    Wolfgang

    Leider sind ja diverse FOH dafür bekannt, minderwertige Qualität an Teilen zu verbauen, deshalb kann es auch nahe liegen, dass irgendein Billigramsch eingebaut wurde, was sie davor für´n paar Euro irgendwo eingekauft haben..



    das befürchte ich leider auch... bei einem anderen FOH wurde als ich nach dem Preis gefragt habe eben auch was mit AFtermarket Teile gerechnet.


    Ich denke mal es sind eher schon 4000 oder 5000km die ich seither gefahren bin.


    ALso der Auftrag lautete beides ersetzen, von daher hoffe ich mal dass nicht nach Punkt drei gearbeitet wurde.


    Ich hoffe ich weiss morgen mehr.

    Also die ersten knapp 1000km war bestimmt nix brutales dabei.


    Keine AHnung was der FOH verbaut hat, ob After Market Zeugs oder Bosch oder original Opel.


    Werde morgen mal bei dem FOH vorstellig werden.


    Das mit dem sich verziehen wäre natürlich blöd.... und ich dachte eigentlich dass die Gefahr eher an der VA besteht.

    Sollte so sein, wenn es denn nicht irgendwelche modelljahrabhängigen Änderungen gab.. Größe kann ich dir leider nicht sagen.


    Gruß, Sascha


    hmmm... hilft mir im Moment leider nicht weiter, trotzdem danke. Vielleicht weiss jemand noch die Größe, ich hab eben im Moment akut den den Fall dass die Heckklappe nicht mehr auf geht. Sonst könnte ich ja bequem, also ohne in den Kofferraum zu liegen alle möglichen Sechskantschlüssel ausprobieren.


    Gruß
    Wolfgang