Beiträge von fwolf15

    Keine Ahnung ob es hierzu schon einen Thread gibt da es ja jeder anders beschreibt. Ich habe seit ca 10 Wochen hinten neue Bremsen und Scheiben welche beim FOH eingebaut wurden. Ich habe jetzt das Problem dass ich beim kräftigeren Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten (>160km/h) eine Art rubben oder poltern habe, man könnte fast meinen da wäre was unrund. Das ganze passiert ungefähr kurz nachdem ich die Bremse betätige und wird dann erst weniger wenn die Geschwindigkeit unter 100km/h fällt bzw ich die Bremse löse. Bei den ersten Bremsen, also die ab Werk drauf waren ist mir das nie aufgefallen. Hat da jemand eine Idee ? Wie erklärt man das dem FOH was man meint ? Muss ich mir da Gedanken machen dass irgendwas ned so ist wie es sein soll und ich muss das unter Streuung abhaken ? Ich fühl mich irgendwie nicht wohl beim Bremsen :(


    Achso Fahrzeug ist ein Insi ST, BJ 2012, Biturbo 4x4, Km STand um die 90000


    Beste Grüße
    WOlfgang

    Rücksitzbank umlegen und bis zur Klappe krabbeln.


    Dort siehst du irgendwo zentral an der Klappe ein Löchlein zur Notentriegelung via 6-Kant (vorher Wanrdreieck etc ausräumen).


    Gruß, Sascha


    Ist das das Loch das mit ner Art Gummipfropfen zu ist ?


    Weiss jemand wie groß der Sechskant sein muss? hab unterwegs nicht das große Werkzeug dabei.... soll heissen muss mal zum Obi oder so und dort den passenden Sechskant besorgen.


    Gruß
    Wolfgang

    So wollte mich doch nochmal melden wie es weiter ging: Also ich hatte am 16.07.2015 abends bei Opel an der Beschwerdehotline ein Fass aufgemacht, es wurden alle Daten erfasst und auch mit den schon vorhandenen abgeglichen.


    Keine Ahnung ob es da dran lag, aber am nächsten morgen um 07:30 hat mich mein FOH dann telefonisch geweckt und gemeint überraschendenderweise ist Ihr Getriebe mit dem Übernacht Express gekommen und sie würden in einer Stunde anfangen mit dem Einbau.
    Kurzer Schwede langer Finne:


    am späten Nachmittag konnte ich den Insi dann abholen.


    Rechnung wollte man mir an dem Tag noch keine mitgeben ( ob das aus Rücksicht war ?)


    Also als ich dann die Rechnung die Woche drauf erhielt dachte ich nur " die Car Garantie abzuschließen war in den letzten Jahren eine der besten Entscheidungen *g"


    Die Rechnungssumme lautete 4206 Euro, die Cargarantie und Opel übernahmen davon davon 4017 €, somit bin ich zum Glück nur auf knapp 190€ "sitzen" geblieben.



    Beste Grüße


    Wolfgang

    ich hab irgendwo im Nachbarforum gelesen dass das wohl ein well known bug ist bei der Hardware, da gibt es wirklich ein offizielles Dokument in dem steht dass eine eingehende SMS die Verbindung kappen kann ;(
    und es wohl auch keine Abhilfe gibt, ausser vielleicht solange die unterschiedlichsten Handys testen bis man eins findet das ne SMS überlebt.


    Edit: hab die Kompatibilitätsliste dran gehängt, Seite 24 ist interessant: BT gets disconnected after receiving an SMS


    Gruß
    Wolfgang

    Warum findest du SAP gruselig? also der Empfang mit rSAP ist um einiges besser als nur BT Freisprech zu verwenden. Des weiteren wird der Akku vom Handy geschont.


    ABER man hat dann keinen Zugriff mehr auf mobile Daten etc.... also nix Internet oder whatsapp. Dafür habe ich mir dann nen UMTS WLAN Roiuter ins Auto gelegt, das hat den Vorteil ich kann mehr wie ein Gerät ins Internet bekommen über das WLAN Teil.


    Also muss jeder entscheiden was ihm wichtig ist. Mir war der bessere Empfang beim telefonieren durch die eingebaute und auch genutzte Antenne wichtiger
    #
    Gruß
    Wolfgang

    Das mit dem Sitz zurückfahren ist ja echt nicht schlecht.... aber lass mal jemand hinter Dir sitzen und der steigt langsameer aus als Du.... :D


    Hab da schön öfters in schmerzverzerrte Gesichter geschaut... wäre nicht schlecht wenn man das temporär mal eben (also ohne groß im Menü was zu ändern) deaktivieren könnte wenn hinter einem jemand sitzt, Über ne Sitzbelegterkennung wäre das bestimmt machbar.


    Beste Grüße


    Wolfgang

    Update 16.07.2015: Immer noch kein Getriebe geliefert :cursing:


    Gibts ne Anlaufstelle wo man Druck machen kann ? hat jemand ne Ahnung ? hat jemand Einblick in die Lagerverwaltung bei Opel... ob die erst noch das Eisenerz dafür schürfen müssen ? wollte eigentlich kommende Woche in Urlaub fahren


    Wolfgang

    Bremsen und Scheiben vorne und hinten incl. Monatge für:


    rund 540 Euro


    Das ist ein super Preis wie ich finde. Es gibt scheinbar eine Aktion bei Opel bei der man 49% bekommt laut Aussage vom FOH



    ist das pauschal für alle Insis? oder nur speziell für deinen? Was ich so rausgefunden hab dass die vom 4x4 BiTurbo schon etwas mehr kosten als die Standardgrößen.


    Beste Grüße
    Wolfgang