Beiträge von Maverick

    Hallo Eagle...


    Ich kaufe das Auto aber nicht beim FOH sondern bei nem freien Händler....


    Der Einwand bezüglich des Datenschutz ist nachvollziehbar, aber unbegründet.
    In der Werkstatt History steht bis auf das Kennzeichen, keinerlei personenbezogenen Daten
    und somit greift, meiner Mienung nach, der Datenschutz nicht. Ausser es gibt einen
    Datenschutz für die persönlichen Daten des Kfz 8|

    Liebe Community,


    ich benötige eure Hilfe und hoffe das es jemanden gibt, der mir helfen kann.


    Ich habe in den vergangenen Jahren, bei jedem neuen gebrauchten Opel, vorher beim FOH
    eine Werkstatt History ausdrucken lassen, damit ich wußte, was mit dem Opel so los ist,
    was er für Reparaturen bekommen bzw. oder ob er Unfälle hatte.


    Leider hab ich nun gerade nicht die Möglichkeit dazu.


    Daher meine Frage, ist in den Reihen der Community, der mir anhand der VIN diese
    Übersicht zukommen lassen kann?

    Hallo Werte Community,


    ich hätte da mal eine, eigentlich recht einfach, Frage die es zu beantworten gibt.


    Wo befindet sich der Ereignisdatenschreiber im Insignia und wie bzw. wer kann diesen auslesen?
    Ist es eine eigenständige Komponente, oder ein Untersystem z.B. des Motorsteuergerät?


    Gruß aus Nordhessen

    Auf das Thema angesprochen, antwortet Opel wie folgt:


    Bezüglich Ihres Anliegens teilen wir Ihnen mit, dass auch wir keine über die Erklärung in der Bedienungsanleitung hinausgehende Erklärung der Lendenwirbelstütze abgeben können, da die Einstellung derselben gemäß den individuellen Vorlieben bzw. persönlichen Bedürfnissen zu erfolgen hat. Dies sollte von Ihnen am besten auf längeren Strecken ausprobiert werden, ob Sie sich z.B. mit einer stärkeren und damit härteren Rückenunterstützung wohlfühlen oder ob eine weniger starke Rückenunterstützung Ihnen besser zusagt. Sofern der Sitz Ihres Opel Insignia Sports Tourer eine verstellbare Oberschenkelauflage hat, empfehlen wir, diese auszuziehen, damit die Oberschenkel soviel Abstützung wie möglich erhalten. Mit Blick auf die Verstellbarkeit der Sitzneigung raten wir, auch hier auszuprobieren, ob eine Verstellung nach oben oder nach unten für Sie auf langen Strecken angenehmer ist.


    Wir hoffen dennoch, Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben, und verbleiben


    mit freundlichen Grüßen
    Adam Opel AG