Alles anzeigenIch weiß zwar nicht als welchem Jahrgang du als mein Zunftbruder bist, aber wird ja beim Hersteller auch nicht anders gemacht.
Kann ja auch gut erkennen, du musst es hartlöten also nicht weich.
Die Nickelschicht musst du mit Reinigungsflies oder Schleifpapier leicht entfernen. Der Silberanteil im Hartlot muss über 75% am besten 90% sein, damit es eine gute Verbindung eingeht.
Heiß machen und eine Naht darüberlegen, durch das Silber (Flussmittel) kannst du sogar Stahlrohr oder weitere edlere/unedleren Metalle löten.
Das Rail selbst wird wohl aus vernickeltem Stahl oder Messig sein, alles andere ist als Druckbehälter nicht zugelassen.
Kupfer wäre auf Masse für GM zu teuer.
ich bin bj 78. hab jetzt im netz ein gebrauchtes gefunden. das werd ich vorerst einbauen. dann kann ich das andere löten und hab eins da falls das andere sich auch verabschiedt. und löten ist kein thema. das hab ich von der picke auf gelernt