Ja, es wurde alles perfekt geschmiert und ist beweglich. Der Kolben kommt auch zurück, wenn man den an testweise über die Handbremsfeder rausdrückt. Ist zwar nur minimal, aber scheinbar i.O. Habe eher das Gefühl, dass die Bremsflüssigkeit bei Entlstung nicht zurückfließt.
Beiträge von A.bredack
-
-
So ein Teil habe ich leider nicht. Einfacher geht’s nicht oder?
-
Ok, danke für die Rückmeldung. Den Hauptbremszylinder würde ich mir noch zutrauen selbst zu wechseln, aber ABS Block wohl nicht. Kann man das irgendwie testen, was wahrscheinlicher betroffen ist?
-
Bremsflüssigkeit wurde auch vor 2 Monaten erneuert und steht deutlich unter Max
-
Die Bremssattel habe ich schon vor 2 Monaten getauscht. Waren aufbereitete aus dem Internet. Mal wurde es besser, mal wieder schlechter mit dem Schleifen. Habe den Verdacht, dass die Bremsflüssigkeit nicht mehr ordentlich zurückfließt, wenn Bremse entlastet ist und er deswegen ständig schleift. Bei heißeren Temperaturen oder längeren Fahren wird es noch schlimmer, da sich die Flüssigkeit wahrscheinlich ausdehnt. Habe auch schon den Test mit der Entlüftungsschraube gemacht und das Rad vorher/nachher gedreht. Hat sich leicht verbessert, wenn man die Schraube mal kurzzeitig öffnet.
-
Auch nach 15 Sekunden tut sich Nix. Der fährt beim hochziehen fest und danach ist 15 Sekunden lang Nix zu hören. Sicher, dass es so geht oder braucht man doch so ein Diagnosegerät?
-
Hallo, danke für den Tipp. Das habe ich heute probiert und keine Besserung feststellen können. Allerdings ist die Bremse beim Zurückstellen aus der Servicestellung direkt angezogen, nicht erst nach 15 Sekunden. Keine Ahnung, ob da der Fehler war. Ging aber nicht anders
-
Hallo, Handbremsseile hatte ich auch schon in der Servicestellung und bin damit gefahren. Hat nix gebracht.
Tempomat fahre ich eigentlich nie…
-
Habe ich schon gemacht
-
Hallo, nein es wurde Nix geändert. Kolben wurden zurückgedreht.
Ich vermute stark, dass es am Hauptbremszylinder liegt und der hintere Bremskreis nicht mehr richtig entspannt wird, wenn die Bremse getreten wird. Das ist meine neueste und naheliegendste Theorie.